DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 11 - Bahn und Medien 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Software, Medien aller Art und Literatur zum Themengebiet Eisenbahn
Moderatoren: Klaus Habermann - MWD

Dieter Bohrer gestorben

geschrieben von: GVE-Verlag

Datum: 18.10.15 22:44

Wir trauern um Dieter Bohrer
[www.bohrervideo.de]
Mit seinen Filmen hat er seit 1968 die Geschichte des Berliner Verkehrs aufgezeichnet, ganze Kinos gefüllt und für spätere Generationen in Erinnerung gehalten.
Dieter Bohrer starb Anfang des Monats, unser Mitgefühl den Angehörigen und Freunden.
Der GVE-Verlag

Der GVE-Verlag im Internet: [www.gve-verlag.de] / [www.BahnBuchShop.de]

Re: Dieter Bohrer gestorben

geschrieben von: Krause

Datum: 19.10.15 12:30

Oh, das ist eine sehr traurige Nachricht!
Mein Beileid gilt seiner Familie!

Gerne erinnere ich mich an einen Film-Nachmittag bei uns in Lübeck. Der wollte und wollte einfach nicht aufhören, weil Herr Bohrer immer wieder bereitwillig einen weiteren Film aus seinem großen Fundus vorführte. Eine prägende Erinnerung.

Ich würde mir wünschen, dass auch die älteren Eisenbahn-Filme des Herrn Dieter Bohrer irgendwann einmal als DVD erhältlich sein werden und so die Erinnerung an ihn aufrecht erhalten.

Jens Krause, Lübeck

Gequält und traurig schaut der werte Fahrgast drein,
ein Lint-Triebwagen muss es nun wirklich nicht sein!

Re: Dieter Bohrer gestorben

geschrieben von: Kö0128

Datum: 22.10.15 15:00

Das macht mich sehr traurig, gehöre ich doch zu denen, die ab 1983 seine legendär gewordenen "Sonntags-Matineen" im Lankwitzer Thalia-Kino zu ihren persönlichen Erweckungs-Erlebnissen zählen dürfen.
Was hat sich dieser Mann bei seinen Film-Anmoderationen auf der Bühne über den schräg am Schlot herausschießenden Pumpenabdampf der GySEV-Lok amüsieren können...

"Team Bohrer" im Einsatz:

http://abload.de/img/381182_05_bloc7kg5.jpg

http://abload.de/img/381182_06_bloqejnm.jpg

Dieter (stehend) und Uwe Bohrer (filmend), Berlin-Lichtenberg, 29. Mai 1983.
Die ganze Tour mit 38 1182: [www.drehscheibe-online.de]

Wir haben einen Freund verloren!

Betrübt,
Markus.

Berlin für Anfänger: Tiergarten ist ein Park, Tierpark ist ein zoologischer Garten, Zoologischer Garten ist kein Park. Alle drei sind Bahnhöfe.
AG Märkische Kleinbahn e.V. Berlin *** Meine HiFo-Bildbeiträge
http://www.abload.de/img/mkb-banner1000ye7dl.jpg



Re: Dieter Bohrer am 6.10.2015 gestorben

geschrieben von: ehemaliger Nutzer

Datum: 24.10.15 16:14

Hallo!

Auch von mir aufrichtige Anteilnahme an Ehefrau Helga Bohrer und Sohn Uwe Bohrer zum Ableben unseres berühmten Berliner Filmermachers Dieter Bohrer am 6.10.2015.

Noch nicht lange her war´s, als "wir" seinen 80. Geburtstag in einem Kino am Potsdamer Platz feiern durften, an der ich teilnehmen durfte.

Die Trauerfeier wird auf Wunsch der Familie im engsten Familenkreis stattfinden.

In stiller Trauer

Thomas Splittgerber, berlin