DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 11 - Bahn und Medien 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Software, Medien aller Art und Literatur zum Themengebiet Eisenbahn
Moderatoren: Klaus Habermann - MWD

? Wo ist das (Serie unter uns bei RTL)

geschrieben von: ngt8c

Datum: 23.09.15 17:48

Grad beim tappen bei der o.g. Serie hängen geblieben. Der Protagonist soll fort in einem Lokschuppen Lösegeld abliefern. Wo wurde das gedreht? In der Halle standen verschiedene Dieselloks, u.a. köf und andere. Daneben gab es dort eine schiebebühne und auch Geld Bahngleise inkl. Loks. Ich vermute ja Bochum.

Gruss Andreas

Der schönste Düwag ....
.. kam von WEGMANN

Re: ? Wo ist das (Serie unter uns bei RTL)

geschrieben von: ehemaliger Nutzer

Datum: 23.09.15 18:33

Moin,

Bochum hat keine Schiebebühne wenn du Dahlhausen meinst.
Das dürfte im RIM (Rheinischen Industrie Museum) in Köln Nippes gedreht worden sein.
Da der Rest der Serie ebenfalls in Köln gedreht wird, würde das auch naheliegend sein.

Gesehen hab ich es eben nur online, da kann man bei RTLNow sich die Szenen noch mal anschauen.


Gruß

Eric