DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 11 - Bahn und Medien 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Software, Medien aller Art und Literatur zum Themengebiet Eisenbahn
Moderatoren: Klaus Habermann - MWD

? Bestellen bei Le Train aus Deutschland

geschrieben von: Jens Bartel

Datum: 08.06.15 20:55

Hallo allerseits,

ich würde gern einige Zeitschriften vom französischen Le Train-Verlag im Internet bestellen. Die örtliche Bahnhofsbuchhandlung oder anderweitige Bestellmöglichkeiten sind schon erfolglos abgegrast worden. Zur Frage, gibt es etwas zu beachten bei der Bestellung? Ich bin selbstverständlich des Onlinebestellens mächtig, will aber sichergehen dass nichts schiefläuft (Zoll, anderweitige Gebühren, Versand auf eigene Gefahr, etc.)
Hat jemand Erfahrungen mit dem Bestellen bei Le Train und weiß, ob man auf was achten muss?

Grüße

Jens

Völlig unkompliziert (o.w.T)

geschrieben von: Nagercoil

Datum: 08.06.15 23:08

(Dieser Beitrag enthält keinen Text)

Re: ? Bestellen bei Le Train aus Deutschland

geschrieben von: Matthias Muschke

Datum: 09.06.15 06:37

Kam immer ohne Probleme an, Bezahlung mit Kreditkarte. Welchen Zoll willst du bezahlen?

[www.eu-info.de]

Mfg

"Gibt es zwei- bzw. dreiachsigen Reko-Wagen der DR (Bage, Baage, Dage oder Bagtre), die die gleiche Breite aufweisen, wie die vierachsigen Reko Wagen z. b. der zuvor genannten Hersteller? Also schmaler sind, als die Wagen von Piko und Roco!
Viele mögen die 1-1,5 mm breitenuntershcied nicht stören und mich wiederum ist es egal, welche breite nun die Maßstabsgereue ist - mir wäre nur wichtig, dass die Personenzugwagons der DR in meiner Zugkombi ziemlich gleichbreit sind..."

🤦‍♂️😂🤷‍♂️

Quelle: Stummiforum..

[www.stummiforum.de]

U.a. auch in Aachen möglich

geschrieben von: Ulrich Brandl

Datum: 09.06.15 14:28

Zur Not kann man auch in Aachen bestellen [www.huenerbein.de]. Hünerbein führt eine große Auswahl an diesen Zeitschriften zum französischen Preis und besorgte auch gegebenenfalls kurzfristig nicht erhältliche Literatur.

Mit freundlichen Grüßen
Ulrich Brandl