DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 11 - Bahn und Medien 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Software, Medien aller Art und Literatur zum Themengebiet Eisenbahn
Moderatoren: Klaus Habermann - MWD

Vereinszeitschrift Brohltalbahn - eingestellt?

geschrieben von: ehemaliger Nutzer

Datum: 01.06.15 10:19

Guten Tag,

ist hier etwas bekannt, ob die Vereinszeitschrift "Brohltalbahn" eingestellt wurde oder nicht mehr öffentlich erscheint?
Früher gab es mal 4 Ausgaben im Jahr, das schrumpfte dann auf 3 Ausgaben und nun warte wohl nicht nur ich schon 2 Monate auf die aktuelle Ausgabe.
Es wäre sehr schade drum. Wobei ja zum Beispiel der TRR ja auch schon vor Jahren den öffentlichen Webzugriff auf seine Vereinszeitschrift eingestellt hat und einige weitere Vereinszeitschriften auch verschwunden sind, weil den Vereinen die erforderlichen Mitglieder und die Kraft dafür fehlt.
Und 2 Telefonanrufe bei der IBS erbrachten Auskünfte, die sich leider bisher in der Praxis nicht bestätigten.

Wünsche der IBS viel Freude am Hobby und insbesondere an der 11SM.

MfG verbleibt der Schmalspurbahnfan Fritz Dieter Buddrus aus Cottbus

Re: Vereinszeitschrift Brohltalbahn - eingestellt?

geschrieben von: 970-222

Datum: 01.06.15 10:36

Hallo Dieter,

"2 Telefonanrufe bei der IBS erbrachten Auskünfte, die sich leider bisher in der Praxis nicht bestätigten."

Das macht neugierig! Welche Auskünfte hast Du denn erhalten?

Thema "Traditionsbahn-Depesche":
Du schreibst: "der TRR (hat) ja schon vor Jahren den öffentlichen Webzugriff auf seine Vereinszeitschrift eingestellt".
Das ist so nicht ganz richtig, denn es gibt gar keine öffentlichen Ausgaben der "Traditionsbahn-Depesche" mehr, da alle öffentlichen Bekanntgaben dieses Vereins seit 2008 im Dampfbahn-Magazin erfolgen.
Die "Traditionsbahn-Depesche" dient seitdem nur noch der internen Mitgliederinformation - es ist keine Zeitschrift mehr im eigentlichen Sinne, sondern mit dem "Preß-Kurier-Spezial" zu vergleichen, den nur Mitglieder der IG Preßnitztalbahn e.V. erhalten. Es handelt sich also um Mitgliederinformationen, keine öffentlichen Publikationen.

Viele Grüße

André