DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 11 - Bahn und Medien 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Software, Medien aller Art und Literatur zum Themengebiet Eisenbahn
Moderatoren: Klaus Habermann - MWD
Moin und vielen Dank für die Info.

Die verlinkten Beispielseiten sind leider ein wenig klein als daß man vernünftig etwas erkennen kann, aber auch so sieht die 141 an der Huntebrücke ein wenig falschfarbig aus. Da versuche ich also lieber, erstmal reinzuschauen.


Viele Grüße
Sören
Danke für den Hinweis!
Das 141er-Foto sieht auf der Vor-Ansicht wirklich nicht gelungen aus und ist noch aus der frühen Layoutphase.
Wir haben das in der Printversion korrigiert und hoffen, dass es in der Endversion Dir und euch besser gefällt.
Ich bin gespannt! Das Ergebnis werde ich dann in ein paar Tagen beim Donat inspizieren ;-)

triebwagenarchiv.de | malte-werning.de | inselbahn.de | leuchttuerme.net
Neu seit 1. April 2024: Die Schienenbusse VT 95 der DB.
Und nun schon seit einige Monaten dabei: ET 30, ET 56, VT 08, VT 11, VT 12, VT 92, ETA 150, ETA 176 der DB und LVT 2.09 sowie VT 18.16 der DR. Und viele mehr.

Wenn die Farben in der Vorschau jenen des Bilderbuches entsprechen (kein einziges Bild erscheint farblich einwandfrei), dann empfehle ich Euch dringend einen kalibrierten Monitor. QUATO kann ich empfehlen. Auch das Bild des ICE auf der Rollbahn mit dem krassen linksseitigen Rotstrich ist unterirdisch.

Ein Tip: Wenn ein neuer Verlag nicht von Anfang an auf Qualität achtet, dann hat er bei den Lesern sogleich einen entsprechenden Ruf, den er später nur äußerst schwer korrigieren kann. Dies bezieht sich nicht nur auf die Druckqualität, sondern vor allem auf den Informationsgehalt. Ein Bilderbuchverlag ist und bleibt in den Augen der Leser ein Bilderbuchverlag ohne inhaltlichen Tiefgang.

Wofür werden die großen weißen Brachflächen im Buch noch gebraucht? Sind sie so wichtig, daß man dafür viele Fotos (vollkommen unnötig) winzig klein bringt?



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2015:05:28:14:17:25.
Natürlich muss unser aller geschätzter Ludger sogleich seinen "Senf" dazugeben.
Fass' Dich doch mal an Deine eigene Nase. War Dein erstes Buch so qualitativ hochwertig wie Deine letzte Publikation? Sei ehrlich, ich kenne die Antwort und die Anderen ahnen es schon längst. Jeder hat doch eine Chance verdient und lernfähig wird der neue Verlag wohl sein.
Schöne Grüße nach Nordhorn

Warum so aggressiv?

geschrieben von: Peter

Datum: 28.05.15 20:48

Hallo!

Mahuli4 schrieb:
-------------------------------------------------------
> Natürlich muss unser aller geschätzter Ludger
> sogleich seinen "Senf" dazugeben.
> Fass' Dich doch mal an Deine eigene Nase. War Dein
> erstes Buch so qualitativ hochwertig wie Deine
> letzte Publikation? Sei ehrlich, ich kenne die
> Antwort und die Anderen ahnen es schon längst.
> Jeder hat doch eine Chance verdient und lernfähig
> wird der neue Verlag wohl sein.

Warum bist Du so aggressiv?
Ludger hat sachlich auf ein bestehendes Problem hingewiesen.
Werbung soll Kunden anziehen, nicht abschrecken.

Dass man nicht gleich zu Beginn alles richtig macht - geschenkt.
Dass man eine Lernkurve hat und mit der Zeit besser wird - geschenkt.
Doch wenn man bereits beim Start negativ auffaellt, wird es schwer.

Ja, ich weiss, wovon ich rede - ich habe (in einem anderen Metier) diese Lernkurve hinter mir. ;-)

Insofern verstehe ich Ludgers Worte nicht als aetzende, sondern wohlmeinende Kritik.
Und diesen kostenlosen Rat bekommen die "Macher" von einem Mann, der sich seit Jahren erfolgreich im (Eisenbahn-)Buchmarkt behauptet - was man nun wirklich nicht von allen Verlagen sagen kann. Und der Rat kommt auch nicht yu spaet, weil man den Web-Auftritt (relativ) einfach optimieren kann.

Gruss

Peter

+++ Ich will gar nicht, dass mich jeder mag - im Gegenteil: Die Sympathie oder Zuneigung gewisser Menschen waere mir hochgradig peinlich.
+++ Friends help you move. True friends help you move bodies.
+++ Rechtschreibfehler sind beabsichtigt: Es gibt immer Menschen, die nach Fehlern suchen - und ich versuche, allen Lesern etwas zu bieten.
Gegen einen kleinen Obolus biete ich sogar Patenschaften fuer meine Schreibfehler an. Und bald ist Weihnachten ...

Re: Neuer Verlag "Laut & Gleise"; erstes Werk zum Bahnverkehr in Niedersachsen

geschrieben von: ehemaliger Nutzer

Datum: 28.05.15 21:28

120003-9 schrieb:
-------------------------------------------------------
> Danke für den Hinweis!
> Das 141er-Foto sieht auf der Vor-Ansicht wirklich
> nicht gelungen aus und ist noch aus der frühen
> Layoutphase.
> Wir haben das in der Printversion korrigiert und
> hoffen, dass es in der Endversion Dir und euch
> besser gefällt.


Mh,

wie wäre es wenn "wir" diesen "neuen Verlag" einfach vorstellen würden?
So einfach dahingeworfene Worte mit Link und nach dem Motto: "Den Rest müsst ihr selbst rausfinden" ist echt kontraproduktiv für euch.

Ansonsten ist das defintiv Eigenwerbung für einen Verlag. Und bis auf wenige Ausnahmen (deren Grund man gerne verschweigt), auch nicht
gewünscht.


Gruß

Eric

Eigenwerbung? Eher nein.

geschrieben von: MWD

Datum: 28.05.15 22:37

Lieber Eric,

bitte lies Dir den oben angepinnten Beitrag "Werbung im Medienforum" noch einmal genau durch. Vor allem diese Passage:

Natürlich, das Forum lebt von Beiträgen und Hinweisen. Und wir werden Augenmaß walten lassen hinsichtlich der Nützlichkeit der Beiträge, Diskussionen über die Qualität von Medien.

Die regelmäßig hier zu löschende Eigenwerbung mancher Verlage/Webseiten, bei denen mit himmelhochjauchzenden Worten das eigene Produkt und die Unfehlbarkeit des "namhaften" Autors beschrieben wird, hat da doch einen ganz anderen Charakter als dieser Hinweis auf ein erscheinendes Produkt. Übrigens eines, das ich mir gerne erst einmal ansehen möchte, bevor ich mein Urteil dazu abgebe.

Grüße
- Malte

triebwagenarchiv.de | malte-werning.de | inselbahn.de | leuchttuerme.net
Neu seit 1. April 2024: Die Schienenbusse VT 95 der DB.
Und nun schon seit einige Monaten dabei: ET 30, ET 56, VT 08, VT 11, VT 12, VT 92, ETA 150, ETA 176 der DB und LVT 2.09 sowie VT 18.16 der DR. Und viele mehr.

Hallo,

ich halte nun das Buch "Niedersachsens große und kleine Strecken" von Michael Frömming in meinen Händen.

Ich bin kein Ludger K. der die Farben besser beurteilen kann als ich, sondern ein interessierter Straßenbahn- und Eisenbahnfan aus Niedersachsen.

Was mir gefallen hat an dem Buch gefallen hat, ist die Einleitung von Herr Frömming, wie er zum Hobby Eisenbahn kam und dies auch locker beschrieben hat. Danach hat er die Zeit seit der Privatisierung der DB und dem Wandel in verkehrspolitischer Sicht beschrieben, da er dies als Mitglied des Vorstandes VCD Niedersachsen, großteil als Vorsitzender begleitet hat.

Diese beiden Bereiche nehmen gut die ersten 30 Seiten ein, welche durch Bilder mit Beschreibungen aufgelockert wird.

Den Großteil nimmt die Fotoreise ein, wo er seine Bilder aus 30 Jahren präsentiert. Mir sind auch gleich einige Bilder bekannt vorgekommen, da ich auch bei den Veranstaltungen anwesend war.

Zu jeder Doppelseite hat er einen kurzen Text über das Gebiet der beschriebenen Bilder verfasst, damit ein Ortsunkundiger es versteht, was sich verändert und zu sehen ist.

Für mich ist die Fotoreise eine gute Erinnerung an die letzten 30 Jahre, wo auch ich mich mit dem Hobby beschäftige.

Auf 128 Seiten im Format 28 x 22 cm, Hardcover mit Lesebändchen bietet das Buch eine abwechslungsreiche Reise durch Niedersachsen, zwischen Staatsbahn und Privatbahn.

Preis 29,90

Mit freundlichen Grüßen

Jens

PS: Werde das Buch in meinem Shop aufnehmen, da es schöne Bildmotive und interessante Texte bietet.





1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2015:06:19:12:44:25.
Inzwischen ist es ja längst erschienen, jeder darf sich sein eigenes Bild machen...
Ein Link über Vorgeschichte und Inhalte hier: [www.rotenburger-neue-presse.de]