DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 11 - Bahn und Medien 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Software, Medien aller Art und Literatur zum Themengebiet Eisenbahn
Moderatoren: Klaus Habermann - MWD

Ein Stück Eisenbahngeschichte im Echaztal

geschrieben von: Seku

Datum: 13.05.15 14:39

Helmut Bader: Die Echaztalbahn, 128 Seiten, 160 Abbildungen, teilweise in Farbe, 19,99 Euro; Sutton-Verlag 2015

Pressemitteilung

>> [www.gea.de]

Re: Ein Stück Eisenbahngeschichte im Echaztal

geschrieben von: Rübezahl

Datum: 14.05.15 08:12

Was es alles für Täler gibt !
Warum kann man nicht klar schreiben um welche Stecke (Ausgangs- und Endbahnhof) es geht ?

Gruß

Rübezahl

Re: Ein Stück Eisenbahngeschichte im Echaztal

geschrieben von: ludger K

Datum: 14.05.15 11:33

Vor vielen Jahren bekam ich manchmal Anfragen nach einem Buch namens "Pfefferminz- und Finnebahn". Viele Leute konnten mit dem Titel nichts anfangen, und auch ich hatte keine Ahnung. Andere glorreiche Titel sind z.B. "Die Spule", "Schienen-Straße-Schiff" oder "Einmal Harmonie bitte" - und schon geht das große Rätseln los.
Rübezahl schrieb:
-------------------------------------------------------
> Was es alles für Täler gibt !
> Warum kann man nicht klar schreiben um welche
> Stecke (Ausgangs- und Endbahnhof) es geht ?
>
> Gruß
>
> Rübezahl


Das ist wie mit den Bahnhofskürzeln und Streckennummern, wers nicht zufällig weiß, muß suchen.

Gerald

Re: Ein Stück Eisenbahngeschichte im Echaztal

geschrieben von: Rübezahl

Datum: 15.05.15 17:55

ludger K schrieb:
-------------------------------------------------------
> Vor vielen Jahren bekam ich manchmal Anfragen nach
> einem Buch namens "Pfefferminz- und Finnebahn".
> Viele Leute konnten mit dem Titel nichts anfangen,
> und auch ich hatte keine Ahnung. Andere glorreiche
> Titel sind z.B. "Die Spule",
> "Schienen-Straße-Schiff" oder "Einmal Harmonie
> bitte" - und schon geht das große Rätseln los.

Bei dem erstgenannten Buch standen die Anfangs- und Endbahnhöfe mit auf dem Titel.

Ich kenne ansonsten nur "Einmal Harmonie und zurück"

Gruß

Rübezahl