DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 11 - Bahn und Medien 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Software, Medien aller Art und Literatur zum Themengebiet Eisenbahn
Moderatoren: Klaus Habermann - MWD
Lang, lang hat´s gedauert, aber jetzt ist die Ankündigung da und sogar für zwei Bände:

Band 1: [www.ekshop.de]

Band 2: [www.ekshop.de]

Dies freut mich außerordentlich, da außer dem bereits lang vergriffenen und hoch begehrtem EK-Buch von 1997, in welchem die Privatbahnen und die Remotorisierung noch nicht enthalten sein konnten, zu dieser Baureihe keine adäquate Literatur vorhanden war. Diese Lücke wird nun endlich geschlossen...
Darauf bin ich auch sehr gespannt! Immerhin beheimatet das Bw Ingolstadt diese Rangierlok seit 1959, also mehr als 50 Jahre. 1959 kamen fabrikneu V 60 629 und 630, 1960 folgten V 60 869 und 870.
98 507



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2015:05:12:20:57:03.
Da wird ein Buch beworben, das Herbst 2016 (in Worten zwanzigsechzehn) herauskommen soll, der zweite Band sogar 2018. Was das bei dem Verlag bedeutet hat der eine oder andere sicher schon erlebt der auf ein Buch gewartet hat. Außer Werbung also völlig sinnfrei. Wenn das Buch im Handel erhältlich ist werde ich es mir sicher zulegen. Aber warum sollte ich jetzt vorbestellen? Damit ich zwei Jahre plus x mit Reklame vollgeschüttet werde?

Ulrich




1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2015:05:12:23:11:58.

Ist verstaendlich.

geschrieben von: Peter

Datum: 13.05.15 08:22

Hallo!

ulrich schrieb:
-------------------------------------------------------
> Da wird ein Buch beworben, das Herbst 2016 (in
> Worten zwanzigsechzehn) herauskommen soll, der
> zweite Band sogar 2018. Was das bei dem Verlag
> bedeutet hat der eine oder andere sicher schon
> erlebt der auf ein Buch gewartet hat. Außer
> Werbung also völlig sinnfrei. Wenn das Buch im
> Handel erhältlich ist werde ich es mir sicher
> zulegen. Aber warum sollte ich jetzt vorbestellen?
> Damit ich zwei Jahre plus x mit Reklame
> vollgeschüttet werde?

Vollkommen verstaendlich - einerseits.

Andererseits helfen aber Vorbestellungen planen - und sichern, dass ein Buch auch wirklich kommt.
Wie Du bereits schriebst, sind ja immer wieder Projekte verschoben oder gar eingestellt worden - mangels Interesse (welches man -richtig!- an den Vorbestellungen misst).

Und Du kaufst beim EK (und anderen serioesen Verlagen) nicht die sprichwoertliche Katze im Sack, denn Du kannst auch vorbestellte Buecher bei Nichtgefallen zuruecksenden - oder eben stornieren, wenn etwa aus einem Band, der z. B. mit 350 Seiten fuer 29,50 angekuendigt war, nach zwei Jahren ein Band mit 195 Seiten fuer 39,50 wuerde...

Gruss

Peter

+++ Ich will gar nicht, dass mich jeder mag - im Gegenteil: Die Sympathie oder Zuneigung gewisser Menschen waere mir hochgradig peinlich.
+++ Friends help you move. True friends help you move bodies.
+++ Rechtschreibfehler sind beabsichtigt: Es gibt immer Menschen, die nach Fehlern suchen - und ich versuche, allen Lesern etwas zu bieten.
Gegen einen kleinen Obolus biete ich sogar Patenschaften fuer meine Schreibfehler an. Und bald ist Weihnachten ...




1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2015:05:13:08:24:08.

Halb-OT: Band 1 der V160-Trilogie "erscheint in diesen Tagen"

geschrieben von: ehemaliger Nutzer

Datum: 14.05.15 18:04

So in einer Anzeige im aktuellen EK (6/2015) zu lesen, dann düfte ich das ja bald im Postkasterl haben :-)

Gruß
Christian
---
Meine Beiträge im Historischen Forum: [www.drehscheibe-online.de]
-----
Wie wir damals das Hobby ausübten: [www.drehscheibe-online.de]

EK, V160-Trilogie: Band 3 muss bald kommen

geschrieben von: Ingo

Datum: 30.07.19 18:11

Jedenfalls hatte ich eine Rechnung heute mittag in der Mail. Auslieferung müsste also demnächst erfolgen.

Gruß Ingo
Hallo,

auf den Band 2 über die BR 01.10 warten sicher nicht nur ich sondern viele
Eisenbahn-Interessierte auch schon längere Zeit.
Oder ob ein Bildband über die BR 10, vor Jahren angekündigt, tatsächlich mal
gedruckt wird.
Gut, der ursprüngliche Verfasser, Alfred Gottwaldt, ist viel zu früh verstorben
und es haben sich wohl Probleme mit der Fortführung durch andere Verfasser
ergeben.

Aber in 2020 soll der Band 2 über die Österreichische Baureihe 214 erscheinen,
auch "etwas" verspätet aber hier sind es wohl zusätzliche Dokumente und Bilder
welche Eingang in den Band 2 finden sollen.

Dann gedulde ich mich mal weiter .... und Entschuldigung fürs Abschweifen.

Herzliche Grüße

Karl Heinz

EK, V160-Trilogie: Band 3 ist da

geschrieben von: Sören Heise

Datum: 01.08.19 11:21

Moin,

Band 3 ist da. Kein erster Eindruck, da noch nicht aus der Folie rausgenommen.
Statt Rechnung (per Mail) Lieferschein, dieselbe Menge Papier.

Viele Grüße
Sören