DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 11 - Bahn und Medien 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Software, Medien aller Art und Literatur zum Themengebiet Eisenbahn
Moderatoren: Klaus Habermann - MWD

Vogelfluglinie

geschrieben von: ICExperimental

Datum: 02.06.04 19:23

Weiß jemand schon, wann die Vogelfluglinie für den Trainsimulator herauskommt??

Re: Vogelfluglinie

geschrieben von: Klaus-Dieter

Datum: 03.06.04 12:47

Erscheint voraussichtlich am 23.09.04
laut Hersteller



... der Weg ist das Ziel

Re: Vogelfluglinie

geschrieben von: anacondan

Datum: 03.06.04 14:34

Hi

Der Hersteller der Pro Train Reihe, Bluesky Interactive bringt die
Vogelfluglinie von Lübeck nach Puttgarden raus.

infos gibt es auf der HP [www.Bluesky-interactive.com]



Hamburg - mehr geht nicht
http://foto.arcor-online.net/palb/alben/60/3809060/120_6536396131616464.jpg

Re: Vogelfluglinie

geschrieben von: 120 158-1

Datum: 03.06.04 22:52

Mit dem Erscheinungstermin wäre ich vorsichtig. Bisher ist glaube ich noch jedes Add-On dieses Herstellers mit (teils erheblicher) Verspätung erschienen.
Ein gutes Beispiel ist das in diesen Tagen erschienene Add-On "Karwendelbahn". Der Erscheinungstermin war glaube ich ursprünglich für Dezember 2003 geplant, wurde dann monateweise nach hinten verschoben und erschienen ist es jetzt im Juni... .



Schöne Grüße aus dem Fränkischen Seenland
Markus

Re: Vogelfluglinie

geschrieben von: touristiklok

Datum: 05.06.04 16:29

Hallo!
Es gibt erste Screenshots!
unter

[www.bluesky-interactive.com]

Produkte anklicken und dann Vogelfluglinie Screenshots anklicken.

Bis dann gruß kai

Re: Vogelfluglinie

geschrieben von: Martin Graap

Datum: 13.06.04 17:04

Na, hoffentlich passiert noch etwas an der Detaillierung, gerade im Fährschiffsbereich. Und die Sundbrücke hab ich leider auch noch nicht gesehen.

Die Strecke lädt ja geradezu zu massenhaft Activities (auch Selbstbau im Stil der 90er) ein:
- EC (1 Gleis) mit der Zuglok vom Schiff holen bzw. per V60 aufs Schiff bringen, jeweils mit den Puttgardener Kurswagen vorn oder hinten
- Das gleiche Spielchen mit verschiedenen internationalen Nachtschnellzügen (meistens jeweils 2 Gleise), wenn es denn die passenden Wagen gibt
- IC/3 oder Eierkopf vom/aufs Schiff (für Anfänger)
- Güterzug per Rangierlok aufs Schiff bringen, der nicht ans Bahnsteiggleis paßt und bis ins Vorfeld ragt (war nicht gerade selten)
- RE 3017 Puttgarden - Hamburg Mitte der 90er Jahre (218, Bnrz 725, ABnrz 704; der Zug hält bis einschließlich Oldesloe überall, muß rückwärts nach Neustadt reindrücken und wird in Lübeck Hbf um eine Sechswagen-Wendezuggarnitur inklusive zweiter 218 verstärkt)
- Sonderzug nach Puttgarden mit Dampflok, die in Burg West über das Gleisdreieck gedreht werden muß, ohne den laufenden Verkehr zu stören – natürlich an einem Sonnabend Mitte der 90er, als es noch Güterverkehr gab
- dicker Militärzug von/nach Oldenburg
- usw. usw. usf.

Hoffentlich sehen die Activites keine planmäßige Begegnung zwischen V 200 (wurde noch in den 70ern von der 218 verdrängt) und der "Karl Chaos" (Indienststellung 1986) vor.

Das wäre fast schon ein Grund für mich als ehemaligen langjährigen Fehmaraner, doch noch den MSTS zu kaufen.


Martin

Re: Vogelfluglinie

geschrieben von: touristiklok

Datum: 17.06.04 20:19

Hallo!
Unter [www.bluesky-interactive.com] gibt es jetzt Screenshots. Ich freue mich schon drauf endlich mal mit dem Zug über die Sundbrücke zu fahren. Mit dem Auto wird das auf die dauer langweilig ;-)
Und ich freue mich schon auf den Fährbetrieb. Mal abwarten wie die gute alte Theodor Heuss aussehen wird. (Falls sie Nachgebaut wird-hoffentlich-).
Als eine weitere Activity hätte ich folgende vorstellung:

Ein Messzug mit einer Blau/Beigen 218 dahinter die E03 004, einen Rot/Beigen TEE Abteilwagen und einen Oberleitungsmesswagen.
(Kein scherz dieser Zug war wirklich auf Fehmarn!)

Also bis dann mal gruß aus Bochum

--kai--



Es gibt nichts schöneres als das Klapperschaltwerk in 140 432!!