DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 11 - Bahn und Medien 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Software, Medien aller Art und Literatur zum Themengebiet Eisenbahn
Moderatoren: Klaus Habermann - MWD

644 - TS

geschrieben von: Firefly218

Datum: 31.03.04 14:38

Hallo,

ich habe gesucht aber einen 644 für den TS nicht gefunden. Kennt jemand einen oder die Seite, wo ich den Zug bekommen kann?

Mfg
Michael

Re: 644 - TS

geschrieben von: reveal

Datum: 31.03.04 22:23

Im Aerosoft-Actpack müsste nen 643 drin sein, reicht der dir ? ;) Das Fahrverhalten finde ich jedoch recht unrealistisch.



Re: 644 - TS

geschrieben von: Firefly218

Datum: 01.04.04 21:00

Hmmm gibts den nicht als Freeware oder kann mir den jemand schicken?
ICQ: 160196985 oder firefly@köln-trier.de

Danke schonmal
Michael

Re: 644 - TS

geschrieben von: Julian_Scheer

Datum: 01.04.04 21:47

Hallo,
das wird sich wohl mit dem Trainsimulator nicht vermeiden lassen.
Der Trainsimulator ist ein SPIEL.
Ich empfehle Zusi:
da gibts 643 / 644 vom feinsten!

[www.zusi.de]

Gruß
Julian

Re: 644 - TS

geschrieben von: Firefly218

Datum: 02.04.04 06:58

Es wird sich wohl vermeiden lassen. (siehe [www.koroka.de]
Zusi ist zwar vom fahren her etwas besser aber dafür lässt die Grafi viel zu wünschen übrig

Wer lesen kann ist klar im Vorteil!

geschrieben von: ferrophilio

Datum: 02.04.04 09:10

Firefly218 hat nach dem Talent für den TS -den es als Freeware leider noch nicht gibt- und nicht nach dem Talent für Zusi gefragt. Deshalb ist dein Kommentar überflüssig.

Übrigens ist Zusi genauso ein Spiel wie der TS und Trainz auch. Es wird weder als Ausbildungssoftware bei einem EVU eingesetzt noch hat es mit der Realität des Lokführerberufes (Wechseldienst, Wochenenddienste, Schichten > 12h, Verantwortung...) etwas zu tun, sondern ist ein Spielprogramm für Hobbyeisenbahner.

Zu der leidigen Grafikdiskussion will ich mich nicht mehr äußern. Das ist, wie in einem anderen Thread schon geschrieben, Geschmacksache. Aber die Besserwisserei jener Möchtegerneisenbahner, die meinen sie hätten schon ihren Lokführerschein in der Tasche weil sie Zusi im "Profi-Modus" fahren und die Indusi-Prüfkurven kennen, geht allmählich wahrscheinlich nicht nur mir auf den Senkel.

Re: Wer lesen kann ist klar im Vorteil!

geschrieben von: Firefly218

Datum: 02.04.04 13:56

Das war jetzt nicht als beleidigung gedacht, sondern lediglich ein Hinweis, dass ich den Talent für den TS brauche. Also sorry, sollte nicht als Beleidigung oder so rüberkommen, falls das sein sollte!

Mfg
Michael