DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 06 - Modellbahn-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Alles zum Thema Modellbahn - Streitereien Märklin <-> Rest der Welt bitte woanders austragen! Unerwünscht sind auch Werbebeiträge von Händlern, sowie die Verbreitung nicht fundierter Gerüchte über die finanzielle Situation von Modellbahnherstellern.
Moderatoren: TCB - v100fan

Weinert DKW Funktionstest mV

geschrieben von: JuergenC

Datum: 14.01.17 21:53


Moin Zusammen,

heute habe ich meine Weinert DKW (Mein Gleis) eingebaut und angeschlossen.
Diese DKW ist wirklich ihr Geld wert! Nachdem ich mich stundenlang mit der Polarisierung der Herzstücke abgequält habe, funktioniert die DKW jetzt einwandfrei.

Die Loks fahren im Schleichgang über die DKW, so dass es eine Augenweide ist. Als Antriebe habe ich die motorischen Antriebe von MTB genommen (MP5), hier hatte ich einfach nicht kapiert wo das Herzstück angeschlossen wird und das es quasi Seitenverkehrt verdrahtet wird (ja ich weiß, steht alles in der Anleitung der DKW, ich bin halt der Typ erst ausprobieren und später lesen...:-)). Aber mit Geduld und Spucke bekommt das sogar ein "Schwachstromelektriker", der keine Ahnung von Elektrik hat, irgendwann hin :-).
Das als kleiner Mutmacher für andere Anfänger im Modellbau, die bisher nur Plug and Play unterwegs sind. Für mich kommt jedenfalls kein Standardgleis mehr infrage, ich werde meine Segmentanlage komplett mit Weinert sein Gleis bauen.

Im Video könnt Ihr sehen, was ich heute Abend vollbracht habe, für die Profis hier natürlich alles Kinderkram, aber ich erarbeite mir hier eine Erfahrung nach der anderen...

[youtu.be]

Ciao

JürgenC
Thema
Angeklickt
geschrieben von
Datum/Zeit
 Weinert DKW Funktionstest mV
(1909)
14.01.17 21:53