DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 49 - Fahrzeiten-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Das Forum für Fahrzeiten von Güterzügen, Sonderfahrten und alles, was nicht im Fahrplan steht.
Moderatoren: Der Schreier - JensMerte - TCB
Hallo zusammen,

bald geht es beruflich nach München. Am Abreisetag (Samstag) habe ich extra einen späten Abendflug gebucht, um den Tag über dem Hobby nachgehen zu können. Beim letzten Mal war ich vorzugsweise am HBF und am Heimeranplatz unterwegs. Dort konnte ich Abends viele Güterzüge einfangen. Wie sieht es mit der Frequenz an einem Samstag dort aus, insbesondere gegen Mittag? Wie sieht es Samstags in Pasing aus?

Die typischen und besonderen Fahrzeuge im Personenverkehr habe ich weitgehend bei meinen letzten Besuchen im HBF (Alex, 103 245, 115er, Railjet und Co) und am Bhf. Leienfelsstraße (218er) abgearbeitet :-) Jetzt soll der Güterverkehr im Fokus stehen... Insbesondere Lomo-Zebras fehlen noch in meiner Fotosammlung, die kommen ja kaum in den Norden :-)

Vielen Dank und beste Grüße
cg86



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2017:03:16:13:35:46.
Da kann ich dir München-Trudering empfehlen, hier kommt alles durch was Richtung Brenner geht.
Meiner Erfahrung nach kommen zwischen 10 nach und 20 nach der vollen Stunde 2 Güterzüge je Richtung durch.
Davor fahren die Fernverkehrszüge und der Meridian durch.
Manchmal sind aber auch dazwischen ein paar Güterzüge, oder sie warten in Trudering die Personenzüge ab.
Wenn Du genug Zeit hast, fahr nach Aßling raus, das ist vom Motiv her ganz gut zu machen (anders als Trudering). Kann passieren, dass Du in 2h keinen Güterzug siehst, i.d.R. dürfte aber mindestens eine Lomofuhre dabei sein.

Luchs.