DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 49 - Fahrzeiten-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Das Forum für Fahrzeiten von Güterzügen, Sonderfahrten und alles, was nicht im Fahrplan steht.
Moderatoren: Der Schreier - JensMerte - TCB
Hallo zusammen,

am Samstag werden ja mehrere ICs zwischen Düsseldorf und Gelsenkirchen umgeleitet. So wie ich das hier verstanden habe, betrifft das folgende Züge:

IC 2005
IC 2009
IC 2200
IC 2201
IC 2202
IC 2203
IC 2204
IC 2205
IC 2206

Beispielhaft hier für den IC 2005 die Angabe in der Datei:

IC 2005 Emden Hbf - Konstanz
veränderter Baufahrplan, gültig am 11.03.2017
                  an     ab
[...]
Wanne-Eickel Hbf  09:07  09:09
Gelsenkirchen Hbf 09:13  09:15
Oberhausen Hbf    09:25  09:27 Halt entfällt
Duisburg Hbf      09:32  09:34 Halt entfällt
Düsseldorf Hbf    09:56  09:58
Köln Hbf          10:28  10:31
[...]

Wie ist denn der Laufweg zwischen Düsseldorf und Gelsenkirchen, bzw. andersherum?

Danke

Andreas
Hallo Andreas,

Umleiter sind die "Osfriesen-IC ' s. Fuhren auch heute schon Gelsenkirchen - Essen- Dellwig - Oberhausen West (Maf) - Lintorf -Düsseldorf.

Gruß aus dem Ruhrpott Udo
Hallo Udo,

danke für die Info. Dann werde ich mir die Ostfriesen mal am Samstag vornehmen...

Gruss

Andreas
Was ist denn der Grund für die Umleitung jetzt Samstag und warum kein Halt in Oberhausen, wenn die IC's doch sowieso durch Essen-Dellwig fahren?

Gibt es denn derzeit noch mehr Baustellen im Ruhrpott ausser zwischen Düsseldorf Hbf und Flughafen?

Mich interessieren die Bauzüge sehr und würde gerne Bundesbahnklassiker ablichten.

Gruss

Kohle Micha