DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 49 - Fahrzeiten-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Das Forum für Fahrzeiten von Güterzügen, Sonderfahrten und alles, was nicht im Fahrplan steht.
Moderatoren: Der Schreier - JensMerte - TCB

? zu einer Crossrail-Leistung

geschrieben von: Ligne24

Datum: 12.02.17 16:13

Hallo,

heute startete gegen 15:57 Uhr eine grüne Class66 der Crossrail AG (PB 15) in Aachen-West Pbf mit einem KLV-Zug: Der Wagenpark war von Hupac, die Tragwagen waren überwiegend mit dunkelroten Wechselpritschencontainern ohne Aufschrift beladen, darüber hinaus hatte der Zug viele Tankcontainer: Hoyer, Gruber, Food Trans, Rinnen, Den Hartogh, Bertschi. Ferner hatte der Zug auch Container der schmidt-group und paganella. Am Zugschluss lief eine rote Clas66 der Crossrail AG als Wagen mit. Wie immer die Frage: Hat jemand den Start- und den Zielbahnhof sowie die Zugnummer? Besten dank im Voraus.

Re: ? zu einer Crossrail-Leistung

geschrieben von: Michael Götz

Datum: 12.02.17 19:35

Hallo,

um 16:00 Uhr startete DGS 44592 (Sdl.) von Ludwigshafen BASF Ubf nach Antwerpen. Planzeit für KAW P war 1:22/2:24 - die Ankunft war auf die Minute.
Um 15:50 Uhr startete DGS 40784 (Sdl.) von Basel SBB RB nach Antwerpen D.S. Das müsste ein -in letzter Zeit auf dieser Route wieder häufiger verkehrender- "Ewals- & Co.-KV" gewesen sein. Hast Du den auch gesehen?

Gruß

Michael



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2017:02:13:06:27:21.

Re: ? zu einer Crossrail-Leistung

geschrieben von: Ligne24

Datum: 12.02.17 19:49

Hallo Michael,

ich danke Dir für die Auskünfte. Ich habe beide Züge gesehen, der erste DGS 40784 war tatsächlich der "Ewals & Co.-KV", der zweite der von mir beschriebene. Im Übrigen war Crossrail heute Nachmittag sehr aktiv auf der Montzenroute. Gegen 14:25 Uhr verkehrte ab Aachen West Pbf der Ganzzug bestehend aus Einheitstaschenwagen mit Sattelanhängern von LKW-Walter. Dann kamen die beiden Züge, die Du mir genannt hast. Danach kam der o.g. LKW-Walter-Zug aus Belgien, danach ein "Ewals & Co.-Zug", ein leerer Autotransportzug (Mosolf) ebenfalls aus Belgien. Dann verkehrte noch der Fiatautozug DGS 41526 in Richtung Belgien. Normalerweise verkehren hier in der Aachener Region die meisten Crossrail-Züge zur Nachtzeit.