DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 49 - Fahrzeiten-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Das Forum für Fahrzeiten von Güterzügen, Sonderfahrten und alles, was nicht im Fahrplan steht.
Moderatoren: Der Schreier - JensMerte - TCB
Basel SBB RB 9:40 (abgefahren, derzeit +149)
Freiburg Gbf 10:55/59
Offenburg 11:56
Karlsruhe Gbf 13:20
Mannheim-Friedrichsfeld 14:01/03
Darmstadt Hbf 16:04
Mainz-Bischofsheim 16:27/39
Neuwied 18:24
Gremberg 19:23
Rheinhausen 20:31

Gruß

Michael



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 2016:09:10:12:40:30.
(Dieser Beitrag enthält keinen Text)
1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2016:09:10:22:52:25.

Re: Gibt es auch Infos bezüglich der Rückfahrt??

geschrieben von: ehemaliger Nutzer

Datum: 11.09.16 09:04

Genau gestern graue 187. Leider viel zu spat ins Unkel

Re: Ja, DGS 42675, Mo/Di + Do/Fr, ...

geschrieben von: Michael Götz

Datum: 11.09.16 11:29

... der fährt aber zu eher unfotogener Zeit (Rheinhausen 18:00 - Frenkendorf 9:49). Und auch der rollt in Deutschland hin und wieder als Sonderzug.

Gruß

Michael



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 2016:09:11:11:35:22.

Re: Ja, DGS 42675, Mo/Di + Do/Fr, ...

geschrieben von: Kraichgauer

Datum: 11.09.16 11:35

Danke für die Infos!

Mfg und schönen Sonntag Kraichgauer

Re: Ja, DGS 42675, Mo/Di + Do/Fr, ...

geschrieben von: 182 001

Datum: 12.09.16 16:09

Hallo Zusammen,

findet die Rückfahrt heute oder morgen statt? Kann man dazu schon etwas sagen?
Habe gelesen, dass es gen Süden durch Dormagen gehen soll?!

Danke und viele Grüße
Sven



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2016:09:12:16:10:11.

Re: Ja, DGS 42675, Mo/Di + Do/Fr, ...

geschrieben von: 053 097

Datum: 13.09.16 18:25

Fahrzeiten stimmen.Aber das ne 187 er dranhängt ist Glückspiel . Viel Glück , Bisher habe ich nur Aufnahmen aus Karlsruhe von dem nebenan parkenenden Zug gemacht . 3 x186 1 x 187. Mauerfall Vectron ab morgen übringens in NIAG Dienstes wieder im Kohlenpendel Moers - Kornwestheim. Stand heute mittag in Moers

Schönen Abend

Re: Ja, DGS 42675, Mo/Di + Do/Fr, ...

geschrieben von: Kraichgauer

Datum: 13.09.16 21:11

Die Mauerfall fehlt mir noch. Fährt der aber wirklich noch habe den Zug seit fast 2 Wochen nicht mehr gesehen?! Werde morgen aber trotztdem versuchen sie abzulichten.
Trotzdem danke immer für die Infos!

MFG Kraichgauer



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 2016:09:13:21:16:56.

Re: Ja, DGS 42675, Mo/Di + Do/Fr, ...

geschrieben von: 182 001

Datum: 14.09.16 10:45

187 008 kam am Montag gegen 19:20 Uhr durch Dormagen. Fährt also gen Süden tatsächlich über Neuss-Dormagen-Köln.

Gibt es Richtzeiten für die NIAG Züge?
Fährt planmäßig über Ratingen, oder?

Danke und viele Grüße
Sven



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 2016:09:14:10:59:56.

Re: Ja, DGS 42675, Mo/Di + Do/Fr, ...

geschrieben von: Kraichgauer

Datum: 14.09.16 13:11

Ich habe den Zug in Bruchsal Richtung bzw. von Kornwestheim her kommenend oft gegen acht bzw. achtzehn Uhr gesichtet, allerdings fährt mittags auch an machen Tagen einer, denke also mal dass es in Ratingen eher schon oder noch dunkel ist wenn der losfährt, weiter Infos sind aber gerne erwünscht!

Kurzer Info: Die Vectron stand jetzt gerade nicht wie gewohnt abgestellt in Bruchsal Schloßgarten

MFG Kraichgauer



4-mal bearbeitet. Zuletzt am 2016:09:14:13:34:51.

Re: Ja, DGS 42675, Mo/Di + Do/Fr, ...

geschrieben von: Norbert G.

Datum: 16.09.16 19:59

Servus,

Betrifft den NIAG - Pendel: meine letzte Sichtung ist bei Bretten am 29.8. , wo der Leerzug mit NIAG 31 allerdings erst um 18:55 aufschlug, die Tage vorher war's auch in etwa so spät...
Mich würde interessieren, ob der Mauerfall- Vectron tatsächlich schon mal letzter Zeit am Schloßgarten geparkt war. Danke im Voraus,

Gruß

Norbert

Re: Ja, DGS 42675, Mo/Di + Do/Fr, ...

geschrieben von: Kraichgauer

Datum: 16.09.16 20:04

Naja, in den letzten Tagen habe ich Bild und Sichtungsmaterial gesehen (heute früh auch wieder durch Weinheim), allerdings kann es auch sein dass sie über Heilbronn fährt und der Zug nach Stuttgart verlängert wird?! Hab die Lok gestern und vorgestern nicht in Schlossgarten abgestellt gesehen.

MFG Kraichgauer



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2016:09:16:20:05:41.

Re: Ja, DGS 42675, Mo/Di + Do/Fr, ...

geschrieben von: Matthias Muschke

Datum: 17.09.16 09:54

053 097 schrieb:

Fahrzeiten stimmen.Aber das ne 187 er dranhängt ist Glückspiel . Viel Glück , Bisher habe ich nur Aufnahmen aus Karlsruhe von dem nebenan parkenenden Zug gemacht . 3 x186 1 x 187.

Schönen Abend

Er ist doch erst seit 05.09. überhaupt im 187er Plan... Und wenn eine der Vorleistungen verspätet ist, braucht man nun mal Ersatz. So viele 187 haben wir nicht über...

MfG

"Gibt es zwei- bzw. dreiachsigen Reko-Wagen der DR (Bage, Baage, Dage oder Bagtre), die die gleiche Breite aufweisen, wie die vierachsigen Reko Wagen z. b. der zuvor genannten Hersteller? Also schmaler sind, als die Wagen von Piko und Roco!
Viele mögen die 1-1,5 mm breitenuntershcied nicht stören und mich wiederum ist es egal, welche breite nun die Maßstabsgereue ist - mir wäre nur wichtig, dass die Personenzugwagons der DR in meiner Zugkombi ziemlich gleichbreit sind..."

🤦‍♂️😂🤷‍♂️

Quelle: Stummiforum..

[www.stummiforum.de]