DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 49 - Fahrzeiten-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Das Forum für Fahrzeiten von Güterzügen, Sonderfahrten und alles, was nicht im Fahrplan steht.
Moderatoren: Der Schreier - JensMerte - TCB

Umleitungen ab Tü?ling morgen?

geschrieben von: IC 529

Datum: 01.04.16 12:47

Die Bedienungsfahrt von Trostberg fährt morgen wahrscheinlich nicht über Traunstein zurück, sehe ich das richtig? Würde mich aber freuen, wenn jemand Näheres weiß!

Vielen Dank und viele Grüße!

Re: Umleitungen ab Tü?ling morgen?

geschrieben von: 218 105

Datum: 01.04.16 15:51

Die Trostberger Fahrten fahren doch nie über Traunstein, sondern Garching - Tüßling.
Es wird ja auch die SKW in Unterneukichen und Schalchen bedient.

Vg :)

Re: Umleitungen ab Tü?ling morgen?

geschrieben von: IC 529

Datum: 01.04.16 16:47

Morgen ist Tüssling - MMF aber ab Mittag gesperrt. Darum die Frage.

Re: Umleitungen ab Tü?ling morgen?

geschrieben von: 628 628-9

Datum: 01.04.16 20:31

Man fährt nach dem 56536 Lz nach Freilassing: T 91386 Garching 13:43 - 14:37 Freilassing
Ansonsten werden dieses Wochenende "nur" vier Güterzüge von/nach Wacker über Freilassing umgeleitet. Fahrzeiten erwünscht? :)

Re: Umleitungen ab Tü?ling morgen?

geschrieben von: IC 529

Datum: 01.04.16 21:20

Vielen Dank! Mich hätte nur ein Güterzug in Altenmarkt interessiert. Mir gefällt es dort sehr, nur leider fahren kaum Züge.

Re: Umleitungen ab Tü?ling morgen?

geschrieben von: 628 628-9

Datum: 01.04.16 21:30

Da fahren nur gaaanz selten mal Güterzüge lang. Am Mittwoch war z.B. ein Bauzug (Mühldorf-Traunstein-Freilassing) unterwegs.
Die morgige Lz fährt allerdings über Fridolfing, das ist im Nachhinein etwas zweideutig in meinem oberen Beitrag...

Re: Umleitungen ab Tü?ling morgen?

geschrieben von: IC 529

Datum: 01.04.16 22:57

Weißt Du vielleicht auch, wann der Güterzug nach Traunreut am Vormittag in Traunstein abfährt? Ich meine nur die Hinfahrt. Die Rückfahrt weiß ich.

Re: Umleitungen ab Tü?ling morgen?

geschrieben von: 628 628-9

Datum: 01.04.16 23:34

Ja, die Zeiten habe ich auch hier: EK 56492 Traunstein 7:55 - Hörpolding 8:18/22 - 8:27 Traunreut an Mo-Fr(S)

Re: Umleitungen ab Tü?ling morgen?

geschrieben von: IC 529

Datum: 02.04.16 09:35

Sehr nett. Danke! Weißt Du auch, ob die Anst. Müll immer noch abends bedient wird? Ist das dieselbe Lok? Oder ist das die Lok des Müllzuges aus Mühldorf? Kann ich mich auch mit irgendwelchen Informationen bei Dir bedanken?
Viele Grüße!

Re: Umleitungen ab Tü?ling morgen?

geschrieben von: 218 105

Datum: 02.04.16 11:12

Ups, hab total übersehen, dass schon wieder Samstag ist.

Sorry :(

Re: Umleitungen ab Tü?ling morgen?

geschrieben von: 628 628-9

Datum: 04.04.16 23:03

Gerne! Ja, Weiderting wird immer noch abends bedient. Das ist normal die Lok des Mühldorfer Müllzugs... Die wird mit dem 56498 von Freilassing nach Traunstein geschleppt und bringt von dort die Wagen weiter zur Umladestation Weiderting (56495). Zurück nach Traunstein schiebt die Lok dann (Sperrfahrt 56495) und wird mit den Wagen direkt an den 56718 Rosenheim-Freilassing gekuppelt. Von dort geht's zurück nach Mühldorf!

In diesem Zusammenhang habe ich auch mal meine Fahrzeitenübersicht auf den neuesten Stand gebracht: [www.drehscheibe-online.de]

Sichtungsmeldungen sind natürlich immer toll - oder falls Du digitale Fotos machst, würde ich mich über Fotos hier in den Foren sehr freuen! :-)

Re: Umleitungen ab Tü?ling morgen?

geschrieben von: DB2005

Datum: 05.04.16 09:05

Hallo zusammen,

fährt die Lok des Mühldorfer Müllzuges wirklich nach Traunstein?
Bei meinen Sichtungen und Fotos des Zuges von Freilassing nach Traunstein habe ich noch nie die 294 am Zug hängen sehen. Die Lok wartet immer in Freilassing auf die Rückankunft des Zuges aus Traunstein.
Die Traunsteiner 294 fährt soweit ich gesehen habe alle Leistungen um Traunstein (Bedienung Traunreut, Traunstein, Weiderting).
Doch irgendwan muss die 294 auch getauscht werden, dann kann evtl. an bestimmten Tagen wirklich die 294 an der Übergabe Freilassing - Traunstein und zurück dabei sein. Verkehrstag unbekannt.

Viele Grüße

Bernhard

Re: Umleitungen ab Tü?ling morgen?

geschrieben von: 628 628-9

Datum: 05.04.16 13:11

Hallo Bernhard,

Hm, ich habe das schon 2-3 mal so beobachtet, allerdings nicht an zusammenhängenden Tagen.
Vielleicht wird die 294 wirklich nur bei Bedarf getauscht - oder wie Du sagst, nur an bestimmten Wochentagen...

Sinnvoll wäre es natürlich, diese zusätzliche Fahrt einzusparen. Nur irgendwann muss die Traunsteiner 294 mal zum Tanken... Ich werde mal nachfragen, wenn ich das nächste Mal vor Ort bin.

Grüße!