DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 49 - Fahrzeiten-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Das Forum für Fahrzeiten von Güterzügen, Sonderfahrten und alles, was nicht im Fahrplan steht.
Moderatoren: Der Schreier - JensMerte - TCB

Nächtliche Güterzüge durch Neuruppin

geschrieben von: Bw Neuruppin

Datum: 29.12.11 14:43

Hallo! Diesen Sommer sind, auf der Strecke zwischen Henningsdorf-Neuruppin-Wittenberge Güterzüge in den Nächten gefahren. Kann mir jemand mal sagen, um was es sich für welche handelt(EVU) und wo hin sie fuhren? Kennt jemand auch genaue Zeiten? Freue mich über jede Antwort!

Re: Nächtliche Güterzüge durch Neuruppin

geschrieben von: Schienenknecht

Datum: 02.01.12 15:36

Hallo,
dies könnten Leistungen (Rohholz) für Kronotex in Liebenthal gewesen sein.
Da selbst die AWanst im Zuständigkeitsbereich der BZ Berlin liegt, ist keine Besetzung der Stellwerke in Pritzwalk (fehlerhaft Wittstock geschrieben) notwendig. Dies wird für DB-Netz einfach billiger, da die Infrastruktur zwischen Neustadt/Dosse und Pritzwalk (fehlerhaft Wittstock geschrieben)zur PEG gehört.
Welches EVU fährt konnte ich im letzten März nicht erkennen. Lok war eine weisse ER von Siemens.


Edit: Danke für den Hinweis mit der Verwechselung. Man sollte nicht müde am Rechner schreiben. :-(



Grüße aus Berlin
Schienenknecht






2-mal bearbeitet. Zuletzt am 2012:01:03:20:41:45.

Re: Nächtliche Güterzüge durch Neuruppin

geschrieben von: Bw Neuruppin

Datum: 02.01.12 21:41

Danke, für den Hinweis! Hatte Kronotex auch schon in Verdacht. Die Züge sind schon von weitem zu hören. Habe es zwar nicht weit zum Bahnhof. Hinfahren lohnt dann meist schon nicht mehr.....

Ich glaube mit Wittstock ist wohl eher Pritzwalk gemeint oder!? Wittstock wird doch per ESTW gesteuert! Kennen Sie vielleicht Fahrzeiten bzw. Tage?

Da, ich Schicht arbeite und mal auf Verdacht zum Bahnhof fuhr, kam gerade zufällig eine ITL-285 mit ITL-Schotterwagen durch. Kann es sein, daß diese Züge häufiger fahren? Wenn, ja wohin und woher kommen Sie?

Re: Nächtliche Güterzüge durch Neuruppin

geschrieben von: Schienenknecht

Datum: 03.01.12 20:44

Die Züge für Kronotex fuhren im März 2011 in der Nacht von Montag zu Dienstag nach dem letzten Fahrgastzug.
Ob dies noch aktuell ist, kann ich nicht sagen.



Grüße aus Berlin
Schienenknecht


Re: Nächtliche Güterzüge durch Neuruppin

geschrieben von: Schienenknecht

Datum: 06.01.12 01:22

Hallo und Danke, aber dies ist die Nahbedienung am Tage. Vom TE und mir wurden Fahrten in der Nacht nachgefragt.



Grüße aus Berlin
Schienenknecht