DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 49 - Fahrzeiten-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Das Forum für Fahrzeiten von Güterzügen, Sonderfahrten und alles, was nicht im Fahrplan steht.
Moderatoren: Der Schreier - JensMerte - TCB

? zum EVU einiger privater Güterzüge

geschrieben von: Fahrplananordnung

Datum: 30.12.11 15:33

DGS 69072 Stuttgart Hafen - Bremen-Grolland
DGS 69073 Bremen-Grolland - Stuttgart Hafen
DGS 69082 Stuttgart Hafen - Bremerhaven Kaiserhafen
DGS 69083 Schweinfurt Hbf - Stuttgart Hafen
DGS 69159 Bremerhaven Kaiserhafen - Kornwestheim Rbf
DGS 69161 Bremerhaven Kaiserhafen - Kornwestheim Rbf
DGS 69165 Bremerhaven Kaiserhafen - Kornwestheim Rbf
DGS 69277 Hamburg-Waltershof - Beimerstetten
DGS 69279 Hamburg-Waltershof - Beimerstetten
DGS 69283 Nienburg (Weser) - Beimerstetten
DGS 69284 Beimerstetten - Nienburg (Weser)
DGS 69285 Nienburg (Weser) - Beimerstetten
DGS 69286 Beimerstetten - Nienburg (Weser)
DGS 69305 Nienburg (Weser) - Kornwestheim Rbf
DGS 69307 Nienburg (Weser) - Kornwestheim Rbf
DGS 69308 Kornwestheim Rbf - Nienburg (Weser)
DGS 83767 Bremerhaven Kaiserhafen - Beimerstetten
DGS 91417 Stuttgart Nord Gbf - Sollstedt
DGS 95093 Hamburg-Waltershof - Stuttgart Hafen


Besten Dank.

Gruß, die Fahrplananordnung

Re: ? zum EVU einiger privater Güterzüge

geschrieben von: ehemaliger Nutzer

Datum: 30.12.11 17:44

<<DGS 69072 Stuttgart Hafen - Bremen-Grolland
DGS 69073 Bremen-Grolland - Stuttgart Hafen
DGS 69082 Stuttgart Hafen - Bremerhaven Kaiserhafen
DGS 69083 Schweinfurt Hbf - Stuttgart Hafen>>

Alle EVB.

<<DGS 69159 Bremerhaven Kaiserhafen - Kornwestheim Rbf
DGS 69161 Bremerhaven Kaiserhafen - Kornwestheim Rbf
DGS 69165 Bremerhaven Kaiserhafen - Kornwestheim Rbf
DGS 69277 Hamburg-Waltershof - Beimerstetten
DGS 69279 Hamburg-Waltershof - Beimerstetten
DGS 69283 Nienburg (Weser) - Beimerstetten
DGS 69284 Beimerstetten - Nienburg (Weser)
DGS 69285 Nienburg (Weser) - Beimerstetten
DGS 69286 Beimerstetten - Nienburg (Weser)
DGS 69305 Nienburg (Weser) - Kornwestheim Rbf
DGS 69307 Nienburg (Weser) - Kornwestheim Rbf
DGS 69308 Kornwestheim Rbf - Nienburg (Weser)>>

Alle boxXpress.

Re: ? zum EVU einiger privater Güterzüge

geschrieben von: Der Schreier

Datum: 30.12.11 17:51

DGS 83767 Bremerhaven Kaiserhafen - Beimerstetten - TXL
DGS 91417 Stuttgart Nord Gbf - Sollstedt - jibbet nich, storno, die fahren erst, wenn in Stuttgart richtig tief gebaggert wird
DGS 95093 Hamburg-Waltershof - Stuttgart Hafen - Locon



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2011:12:30:17:54:04.

Re: ? zum EVU einiger privater Güterzüge

geschrieben von: ICE-TD

Datum: 31.12.11 11:41

Der Schreier schrieb:
-------------------------------------------------------
...
> DGS 91417 Stuttgart Nord Gbf - Sollstedt - jibbet
> nich, storno, die fahren erst, wenn in Stuttgart
> richtig tief gebaggert wird
...

Hallo

nach meinen aktuellen Infos nicht vor April. Tfz soll ne 189 sein. Trassen wurden reserviert für bis zu 8 Züge pro Tag und Richtung - es steht aber sehr vieles in Widerspruch zueinander. Ich weiß auch nicht, welches EVU so viele Loks übrig hat (vor allem 189er, wobei die Sache mit den Tfz am ehesten vernachlässigt wird). Beim EVU-Lotto würde ich auf TXL tippen, habe da aber meine Bedenken.
Vllt. weiß ja jemand mehr.

Viele Grüße
Jan

Re: ? zum EVU einiger privater Güterzüge

geschrieben von: NIKE45

Datum: 31.12.11 14:40

ICE-TD schrieb:
-------------------------------------------------------

> .... Beim EVU-Lotto würde
> ich auf TXL tippen, habe da aber meine Bedenken.
> ...

Ich denke mal die Bedenken sind richtig, TXL fährt hauptsächlich internationale Züge und die vorhandenen 189er werden alle für den Italien-Verkehr benötigt.

Gruß aus München
Nino

Re: ? zum EVU einiger privater Güterzüge

geschrieben von: 120 502-0

Datum: 31.12.11 15:37

NIKE45 schrieb:
-------------------------------------------------------
> TXL fährt hauptsächlich internationale Züge und die vorhandenen 189er werden alle für den Italien-Verkehr benötigt.

Na ja... TXL fährt mittlerweile alles was nicht früh genug auf die Bäume kommt und das von überall nach nirgendwo. Und wenn TXL mal nicht selber fährt, dann fährt halt irgendein anderes EVU als "Subunternehmer". Ausschließen würde ich daher erstmal gar nichts.

Und das Fahrplan-Tfz hat ohnehin keine nennenswerte Aussagekraft hinsichtlich des tatsächlich eingesetzten Tfz. Aber es fahren auch reichlich 189er von TXL auf den vielen innerdeutschen Verbindungen.

Schöne Grüße

Re: ? zum EVU einiger privater Güterzüge

geschrieben von: Der Schreier

Datum: 31.12.11 15:46

Interessante Diskussion wer diese Züge fährt (TX Logistik m. W. nicht), aber bevor nicht der 1. Bagger in Stuttgart angefangen hat zu baggern, wird gar nichts nach Sollstedt fahren. Wann geht es denn los mit den Tiefbauarbeiten? Dieses Jahr noch?

Re: ? zum EVU einiger privater Güterzüge

geschrieben von: Marcus Benz

Datum: 12.01.12 06:14

Der Schreier schrieb:
-------------------------------------------------------
> DGS 83767 Bremerhaven Kaiserhafen - Beimerstetten
> - TXL
>

83767 ist aber BoxXpress.de


Grüße


Marcus

Re: ? zum EVU einiger privater Güterzüge

geschrieben von: Der Schreier

Datum: 13.01.12 17:48

"83767 ist aber BoxXpress.de"

-

Stimmt! Bei der Fülle des verarbeiteten Materials können durchaus Fehler entstehen....

Re: ? zum EVU einiger privater Güterzüge

geschrieben von: ICE-TD

Datum: 19.01.12 19:26

Der Schreier schrieb:
-------------------------------------------------------
> Interessante Diskussion wer diese Züge fährt (TX
> Logistik m. W. nicht), aber bevor nicht der 1.
> Bagger in Stuttgart angefangen hat zu baggern,
> wird gar nichts nach Sollstedt fahren. Wann geht
> es denn los mit den Tiefbauarbeiten? Dieses Jahr
> noch?

Hallo

laut meinen aktuellen Infos sollen die Züge ab April rollen - und das (wenn auch etwas unrealistisch) bis zu 8 mal pro Tag und Richtung.

Viele Grüße
Jan

Re: ? zum EVU einiger privater Güterzüge

geschrieben von: heimatloser

Datum: 20.01.12 19:27

Hallo in die Runde,

ICE-TD schrieb:
-------------------------------------------------------
> Der Schreier schrieb:
> --------------------------------------------------
> -----
> ...
> > DGS 91417 Stuttgart Nord Gbf - Sollstedt -
> jibbet
> > nich, storno, die fahren erst, wenn in
> Stuttgart
> > richtig tief gebaggert wird
> ...
>
> Hallo
>
> nach meinen aktuellen Infos nicht vor April. Tfz
> soll ne 189 sein. Trassen wurden reserviert für
> bis zu 8 Züge pro Tag und Richtung - es steht aber
> sehr vieles in Widerspruch zueinander. Ich weiß
> auch nicht, welches EVU so viele Loks übrig hat
> (vor allem 189er, wobei die Sache mit den Tfz am
> ehesten vernachlässigt wird). Beim EVU-Lotto würde
> ich auf TXL tippen, habe da aber meine Bedenken.
> Vllt. weiß ja jemand mehr.

Klingt auf jeden Fall sehr interessant. Naja, ich denke mal, dass für solche großen Aufträge auch schnell mal ein paar Loks gemietet werden. Auch wenn laut Fplo eine 189 fahren soll, kann auch was anderes dran hängen.
Ich gehe mal von aus, dass mit den Zügen Erdaushub bzw. Bauschutt gefahren werden soll. Mich würden da jetzt ein paar andere Dinge zu diesen Leistungen interessieren.

Wo geht das in Sollstedt hin? Schacht oder Halde?
Wo sollen die Züge entladen werden, gibt es den alten Schachtanschluß noch?
Mit was für Wagen wird da eigentlich gefahren?

Re: ? zum EVU einiger privater Güterzüge

geschrieben von: Der Schreier

Datum: 20.01.12 20:07

Besteller dieser Leistungen ist Hartung Bau. Nach unter Tage wird kein Bodenaushub gehen, so daß vermutlich die Rückstandshalde abgedeckt werden soll. Aber noch einmal in aller Deutlichkeit: Solange in Stuttgart nicht mit den Tiefbauarbeiten begonnen wurde, wird kein einziger Zug rollen! Da kann noch so viel Unfug in den Fahrplanunterlagen stehen.