DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 05 - Straßenbahn-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Bilder, Berichte, News, Fragen und Antworten zum Thema Straßenbahn - Sonstiger ÖPNV ist gestattet, allerdings ist dies kein Busforum.
Links bitte mit kurzer Erklärung zum verlinkten Inhalt versehen, andernfalls werden diese entfernt.

Gleisrätselchen, was sonst ... ;-)

geschrieben von: Mueck

Datum: 19.03.17 11:08

Na wenn Gleisrätsel gerade so modern sind, kann ich meine Gleisrestebilder von vor einem Jahr ja auch als Rätsel einfügen ... ;-)
http://daten.mueck.de1.cc/verkehr/P2067184ss.jpg
http://daten.mueck.de1.cc/verkehr/P3237967ss.jpg
http://daten.mueck.de1.cc/verkehr/P3237971ss.jpg
http://daten.mueck.de1.cc/verkehr/P3237982ss.jpg
http://daten.mueck.de1.cc/verkehr/P2277352ss.jpg
http://daten.mueck.de1.cc/verkehr/P2277357ss.jpg
http://daten.mueck.de1.cc/verkehr/P1016706ss.jpg
http://daten.mueck.de1.cc/verkehr/P2277359ss.jpg
Aber vermutlich viiieeel zu einfach für ein Rätsel ... ;-)
Daher im Zweifel einfach nur an den Bildern erfreuen respektive trauern ...

Re: Gleisrätselchen, was sonst ... ;-)

geschrieben von: Schwarz-Fahrer

Datum: 19.03.17 11:12

Ja, also das ist ja einfach... wenn man's weiß. :-)

Re: Gleisrätselchen, was sonst ... ;-)

geschrieben von: TW337

Datum: 19.03.17 11:20

eine Stadt am Wasser mehr sag ich nicht

Re: Gleisrätselchen, was sonst ... ;-)

geschrieben von: Mueck

Datum: 19.03.17 11:29

TW337 schrieb:
eine Stadt am Wasser mehr sag ich nicht
Du meinst so was wie Karlsruhe an der Alb, mein Wohnort? Richtig: Keine Wüstenstadt! ;-)

Re: Gleisrätselchen, was sonst ... ;-)

geschrieben von: tram

Datum: 19.03.17 12:13

...die heute keine Straßenbahn mehr hat. Einige ihrer Fahrzeuge hat sie am Ende an eine Stadt mit ähnlichem Namen abgegeben.

Noch Fragen Kienzle?

https://www.nomegatrucks.eu/deu/service/download/no-mega-trucks-logo.jpg

Bremerhaven

geschrieben von: 1208

Datum: 19.03.17 13:33

TW337 schrieb:

eine Stadt am Wasser mehr sag ich nicht

tram schrieb:

...die heute keine Straßenbahn mehr hat. Einige ihrer Fahrzeuge hat sie am Ende an eine Stadt mit ähnlichem Namen abgegeben.

Bild 7 ist im Bereich Geestebrücke / Kaistraße entstanden – also befinden wir uns in Bremerhaven. Abgegeben wurde am Ende ein Teil der Fahrzeuge nach Bremen.

VG, 1208

http://fs5.directupload.net/images/151008/g5qllw4j.jpg
DVG 1208 (1985) Bild: Bernd Duetsch

... und danach?

geschrieben von: Mueck

Datum: 19.03.17 15:18

1208 schrieb:
Bild 7 ist im Bereich Geestebrücke / Kaistraße entstanden –
Fast, nicht Geeste- sondern Kanalbrücke, also dennoch:
1208 schrieb:
also befinden wir uns in Bremerhaven.
Bilder:
1 - Wendeschleife am Parktor Speckenbüttel
2 - Wendeschleife Bf Lehe
3 - Depot Wurster Str.
4 - Krüselstr. (kur´z vor Am Leher Markt)
5 - Borriesstr. (inzwischen wohl rausgerissen)
6 - dito (inzwischen wohl besser überasphaltiert)
7 - Kaistr.
8 - nochmal Borriesstr.

1208 schrieb:
Abgegeben wurde am Ende ein Teil der Fahrzeuge nach Bremen.
In der Tat. Und wohin wurden sie dann weiter verschickt und auf Fahrzeuge welcher Stadt trafen sie dort, woraus dieser "Gleisrest" stammt?
http://daten.mueck.de1.cc/verkehr/P3190438ss.jpg
Frisch von heute. Über diese Schienen werden auch NIE WIEDER Bahnen fahren ...
Ok, rechts und links wirklich nie wieder wegen "akuter Absackung", geradeaus werden die Gleise gerade ohne Weichen erneuert ...

http://heiko-jacobs.de/jacobs/bremerhaven/bilder/ende/zeiles.jpg

Re: Bremerhaven

geschrieben von: Mueck

Datum: 19.03.17 15:22

1208 schrieb:
also befinden wir uns in Bremerhaven.
Noch ein Fundstück dazu und noch eins zur ungewissen Zukunft.
http://heiko-jacobs.de/jacobs/bremerhaven/bilder/ende/zeiles.jpg

Re: ... und danach?

geschrieben von: 1208

Datum: 19.03.17 15:44

Mueck schrieb:

In der Tat. Und wohin wurden sie dann weiter verschickt und auf Fahrzeuge welcher Stadt trafen sie dort, woraus dieser "Gleisrest" stammt?


Weiter ging es nach Timișoara, ebenso gelangten Karlsruher, Münchener, Frankfurter und Düsseldorfer Wagen dort hin.
Mein Tipp zum Bild: Karlsruhe

VG, 1208

Re: ... und danach?

geschrieben von: Mueck

Datum: 19.03.17 15:51

1208 schrieb:
Mein Tipp zum Bild: Karlsruhe
Rischtisch, Haltestelle Volkswohnung ;-)
http://heiko-jacobs.de/jacobs/bremerhaven/bilder/ende/zeiles.jpg

Serverüberwachung / Servermonitoring mit Livewatch.de
Servermonitoring mit Livewatch.de