DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 05 - Straßenbahn-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Bilder, Berichte, News, Fragen und Antworten zum Thema Straßenbahn - Sonstiger ÖPNV ist gestattet, allerdings ist dies kein Busforum.
Links bitte mit kurzer Erklärung zum verlinkten Inhalt versehen, andernfalls werden diese entfernt.

Gleisrätsel - Noch eins

geschrieben von: Jörg Voigt

Datum: 17.03.17 18:11

Liebe Gemeinde,

ich will auch ...

Los: Zahlen, Daten, Fakten!

http://www.kita-flechtorf.de/tram/riddle01.jpg

Das ist ein Klassiker, oder?

http://www.kita-flechtorf.de/tram/riddle02.jpg



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 17.03.17 18:18.

Re: Gleisrätsel - Noch eins

geschrieben von: Andreas M

Datum: 17.03.17 18:23

Der Klassiker dürfte Naumburg (Markt) sein.

Andreas M

Re: Gleisrätsel - Noch eins

geschrieben von: efferr

Datum: 17.03.17 18:23

Bild 2: Seit 1976 nicht mehr befahren, in Blickrichtung folgt nach einigen Metern ein Linksbogen und danach eine Weiche.

ER

Re: Gleisrätsel - Noch eins

geschrieben von: tram

Datum: 17.03.17 18:43

Das obere Bild dürfte eine Ruhrgebietsstadt sein die früher als Waffenschmiede einer legendären Familie galt welche der Stadt dann eine Villa und eine Stiftung vermachte.
Die Trasse sollte einst zum Flughafen der Nachbarstadt gehen.

Noch Fragen Kienzle?

https://www.nomegatrucks.eu/deu/service/download/no-mega-trucks-logo.jpg

Re: Gleisrätsel - Noch eins

geschrieben von: 1208

Datum: 17.03.17 21:18

tram schrieb:

Das obere Bild dürfte eine Ruhrgebietsstadt sein die früher als Waffenschmiede einer legendären Familie galt welche der Stadt dann eine Villa und eine Stiftung vermachte.
Die Trasse sollte einst zum Flughafen der Nachbarstadt gehen.

Du meinst diese Strecke: [www.tramtracks.de]

VG, 1208

Re: Gleisrätsel - Zu Bild 1

geschrieben von: JoHei

Datum: 17.03.17 22:10

Hallo !

Ich denke zwar daß ich ein bißchen befangen bin, weil ich da in der Nähe wohne, aber es sollte der Rest einer früheren Straßenbahnlinie in Braunschweig sein. Konkret sollte das Bild an der Ebertallee entstanden sein. Die Linie, die dort früher fuhr, war die Linie 8 nach Riddagshausen. Wegen Straßenbauarbeiten in der benachbarten Kastanienallee wurde die Linie vorübergehend am 16.06.63 stillgelegt, aber nicht wieder in Betrieb genommen, weil man wohl "vergessen" hatte die Gleise in der Kastanienallee wieder einzubauen. Ich hoffe, ich habe mich da richtig erinnert. Eine offizielle Stillegung der Strecke hat es nie gegeben.
Soweit ich weiß ist dort inzwischen aber alles an Gleisen weg.

Gruß
Achim

Re: Gleisrätsel - Noch eins

geschrieben von: tram

Datum: 17.03.17 23:38

Ja, das hatte ich gemeint.

Noch Fragen Kienzle?

https://www.nomegatrucks.eu/deu/service/download/no-mega-trucks-logo.jpg

Serverüberwachung / Servermonitoring mit Livewatch.de
Servermonitoring mit Livewatch.de