DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 05 - Straßenbahn-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Aktuelle Bilder, Berichte, News, Fragen und Antworten zum Thema Straßenbahn - Sonstiger ÖPNV ist gestattet.
Historische Aufnahmen sind im Historischen Forum willkommen. Hier befindet sich das Bus-Forum (auch für O-Busse).

(A)[GM] Die Zukunft ist da (ein Bild)

geschrieben von: Der kleine ICE

Datum: 16.03.17 22:32

Hallo Zusammen,

wohl Anfang der Woche ist bei der Gmundner Straßenbahn Tramlink 129 zu Testfahrten angekommen. Diese finden nachts statt, der Wagen ist dafür gut mit Sandsäcken beladen. Tagsüber ist der Wagen in der neuen Haltestelle am Hauptbahnhof abgestellt. Im Plandienst kommen nach wie vor die Großraumwagen zum Einsatz.

https://abload.de/img/17-0169_10_gmundenhauj7b6d.jpg

Grüße

Der kleine ICE

Wir müssen lernen, keine Angst zu haben und zu einem Geist der Hoffnung und Zuversicht zurückzufinden (hl. Papst Johannes Paul II)

Re: (A)[GM] Die Zukunft ist da (ein Bild)

geschrieben von: Barmer Bergbahn

Datum: 17.03.17 18:19

Der Wagen wurde am Montag Abend angeliefert und in den folgenden Nächten fanden die behördlichen Abnahmefahrten statt.

Ab 26. März, ca. 17 Uhr findet ein mehrwöchiger Probebetrieb mit Fahrgästen statt.

Quelle: [stadtregiotram-gmunden.at]

Re: (A)[GM] Die Zukunft ist da (ein Bild)

geschrieben von: Michael1705

Datum: 17.03.17 19:14

Hallo,

haben die Wagen noch keine Straßenbahnzulassung? Als was fahren sie zwischen Seebahnhof und Klosterplatz?

Re: (A)[GM] Die Zukunft ist da (ein Bild)

geschrieben von: 4076

Datum: 17.03.17 19:18

Es waren noch die Abnahmefahrten auf die Steigungsstrecke ausständig.

Re: (A)[GM] Die Zukunft ist da: Link zu Video

geschrieben von: Barmer Bergbahn

Datum: 22.03.17 21:59

Jetzt gibt es auch noch einen schönen Film über Anlieferung und Testfahrten in Gmunden.

[www.salzi.tv]

(A)[GM] Versuchsbetrieb mit Tramlink 129

geschrieben von: kaufhalle

Datum: 04.06.17 17:27

Die ursprüngliche Ankündigung nannte einen mehrwöchigen Versuchseinsatz im Linienverkehr. Dass man davon jetzt nichts mehr hört, sollte nicht etwa dahingehend missverstanden werden, dass der Einsatz beendet wäre. Der 129 ist immer noch im Einsatz und bestreitet derzeit den größten Teil des Linienverkehrs. So auch gestern:

https://abload.de/img/dsc_8556-120040ut3.jpg