DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 05 - Straßenbahn-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Aktuelle Bilder, Berichte, News, Fragen und Antworten zum Thema Straßenbahn - Sonstiger ÖPNV ist gestattet.
Historische Aufnahmen sind im Historischen Forum willkommen. Hier befindet sich das Bus-Forum (auch für O-Busse).
....dass es dort AutofahrerInnen mit Vorliebe für Straßenbahntunnel gibt:

[wien.orf.at]

Re: Was haben Bielefeld und Wien gemeinsam?

geschrieben von: K66

Datum: 25.02.17 17:38

...sportlich 😁😏😎 soweit, also bis in die erste Station hat es meines Wissens bislang noch keiner geschafft. Man stelle sich das mal in Düsseldorf im Bereich Rampe Kennedy-Damm bzw. der Station Viktoriaplatz/Kleverstrasse vor...

SUV macht's möglich - also nen Wagen mit mehr Bodenfreiheit braucht's halt schon - aber die meisten @#$%& sind bislang doch kurz nach Einfahrt ins Gleis irgendwo an Schwellen oder im Schotter stecken geblieben.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2017:02:25:17:40:46.

Re: Was haben Bielefeld und Wien gemeinsam?

geschrieben von: Herwig Luttenberger

Datum: 25.02.17 20:41

Vor einigen Jahren schaffte es einer bis in die Haltestelle Laurenzgasse - der mußte damals aber nicht abbiegen so wie der Heutige...

Re: Was haben Bielefeld und Wien gemeinsam?

geschrieben von: ehemaliger Nutzer

Datum: 26.02.17 11:34

In Bielefeld war es ein ganz normaler Opel Meriva, der es auf rund 400 Meter auf den Gleisen gebracht hat...