geschrieben von: 19FT1
Datum: 23.02.17 22:06
geschrieben von: KT4D-Freak
Datum: 24.02.17 08:49
Bis 2022 soll ja Barrierefreiheit gewährleistet werden. Es gibt zwar einige Betriebe die auch Niederflurteile in die Tatrabahnen eingebaut haben, aber das erfüllt nicht die EU- Beschlüsse.
Der Nahverkehrsplan hat die Belange der in ihrer Mobilität oder sensorisch eingeschränkten Menschen mit dem Ziel zu berücksichtigen, für die Nutzung des öffentlichen Personennahverkehrs bis zum 1. Januar 2022 eine vollständige Barrierefreiheit zu erreichen. Die in Satz 3 genannte Frist gilt nicht, sofern in dem Nahverkehrsplan Ausnahmen konkret benannt und begründet werden. Im Nahverkehrsplan werden Aussagen über zeitliche Vorgaben und erforderliche Maßnahmen getroffen. Bei der Aufstellung des Nahverkehrsplans sind die vorhandenen Unternehmer frühzeitig zu beteiligen; soweit vorhanden sind Behindertenbeauftragte oder Behindertenbeiräte, Verbände der in ihrer Mobilität oder sensorisch eingeschränkten Fahrgäste und Fahrgastverbände anzuhören. Ihre Interessen sind angemessen und diskriminierungsfrei zu berücksichtigen. Der Nahverkehrsplan bildet den Rahmen für die Entwicklung des öffentlichen Personennahverkehrs. Die Länder können weitere Einzelheiten über die Aufstellung und den Inhalt der Nahverkehrspläne regeln.
Barrierefrei sind bauliche und sonstige Anlagen, Verkehrsmittel, technische Gebrauchsgegenstände, Systeme der Informationsverarbeitung, akustische und visuelle Informationsquellen und Kommunikationseinrichtungen sowie andere gestaltete Lebensbereiche, wenn sie für behinderte Menschen in der allgemein üblichen Weise, ohne besondere Erschwernis und grundsätzlich ohne fremde Hilfe zugänglich und nutzbar sind.
geschrieben von: Tramfreak
Datum: 24.02.17 09:09
geschrieben von: Schnullibacke
Datum: 24.02.17 11:50
geschrieben von: timme
Datum: 25.02.17 15:05
geschrieben von: 7058
Datum: 28.02.17 22:29
geschrieben von: KT4D-Freak
Datum: 01.03.17 08:25
Als ich am 20.02. auf der Autoschnellstraße nach Cottbus unterwegs war, stand auf einem Rastplatz der Tallinner Tatra KTNF6 mit der Nr. 96. Mutmaßlicherweise zu Cottbusverkehr als Ersatzteilspender? Der Wagen machten auf mich nicht den besten Eindruck...es fehlten schon ein paar Teile wie Frontscheinwerfer.
Oder weiß jemand was Tw 96 im Spreewald zu suchen hatte?
Die Modernisierung soll in Ostrava (Tschechien) erfolgen, jedoch nicht in der dortigen Hauptwerkstatt.Am 28. Juni 2016 unterzeichneten Cegelec a.s. und TLT Tallinn einen Vertrag zur Modernisierung von 12 KT6 sowie 2 KT4 im Wert von 12 Mio. EUR netto. Die in den Jahren 2017-2018 durchzuführende Modernisierung umfasst den Einbau einer Cegelec TV Progress-Steuerung sowie bei den KT6 neue 54kW- Motoren (TE036) und neue Bremsen.
geschrieben von: 7058
Datum: 01.03.17 23:06
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