DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 05 - Straßenbahn-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Aktuelle Bilder, Berichte, News, Fragen und Antworten zum Thema Straßenbahn - Sonstiger ÖPNV ist gestattet.
Historische Aufnahmen sind im Historischen Forum willkommen. Hier befindet sich das Bus-Forum (auch für O-Busse).
Hallo zusammen,

heute gabs in Magdeburg mal wieder was fürs Tatra-Herz.
In den vergangenen Wochen waren Einsätze der Tatra T6/B6 auf den Linien 5,8 und 10 ja schon fast normal.
Doch heute gabs einen Kurs zur Abwechselung mal auf der Linie 4 wo die Tatras äußerst selten sind.
Hier mal 5 Bilder von heute.

https://abload.de/img/1bvoul.jpg
In der Baustelle am Damaschkeplatz.

https://abload.de/img/2xuqqi.jpg
Haltestelle Damaschkeplatz.

https://abload.de/img/3giow1.jpg
Beim Einbiegen vom Damaschkeplatz in den Adelheidring.
Die letzten beiden Bilder entstanden in der Schleife Olvenstedt

https://abload.de/img/4udovm.jpg

https://abload.de/img/5b8p5u.jpg

Bis zum nächsten mal
LG Tatra 1206
Matze67 schrieb:
Wie lauten denn die Wagennummern dieses Zuges?

Das müsste 1283+2147 gewesen sein.
1280-2144
1281-1282
1283-2147

Das sind die 3 T6-Traktionen
Dann wollen wir mal den Nummernsalat richten.
Eine Traktion aus 1280 - 1281, und zwei "Hängerzüge" 1282 - 2144 und 1283 - 2147. :)