geschrieben von: Hauptmann Mumm
Datum: 24.02.17 09:33
Über diese Missstände in der Region Köln, dass sinnvolle ÖPNV-Verbindungen oft an irgendwelchen kommunalen Grenzen scheitern oder das die Qualität des ÖPNVs von Gemeinde zu Gemeinde sehr unterschiedlich ist, lese ich hier öfter. Sinnvoll lösen könnte man dieses Problem wohl nur, wenn man die Zuständigkeit für den ÖPNV, inklusive der entsprechenden Finanzmittel, auf eine höhere Instanz überträgt.
geschrieben von: Hauptmann Mumm
Datum: 24.02.17 09:43
Gehen wir doch mal die harten Fakten für eine NKU durch.Das hat nichts mit Motzen zu tun sondern mit logischer Denkweise. Im allgemeinen schafft die KVB parallele Busverkehre ab und eine verlängerte Linie 1 mit Haltestellen auf dem Feld ist kein Ersatz für die Buslinien 143 und 145 innerhalb von Lövenich, dass sollte auch Dir einleuchten.
Da sieht man halt wieder was für ein Bullshit rauskommt manch mal sobald sich irgendwelche Politiker da einmischen.
geschrieben von: Hauptmann Mumm
Datum: 24.02.17 09:46
Konzessionen haben alle ÖPNV-Linien, egal ob eigenwirtschaftlich oder nicht!Es gibt Konzessionen und es gibt öffentliche Dienstleistungsaufträge. Erstere werden eigenwirtschaftlich gefahren und letztere bekommen einen Zuschuss durch die öffentliche Hand.
Bei einer Betrauung oder bei ausgeschriebenen Verkehren sehr wohl. Wobei in der Praxis solche Dinge natürlich in Abstimmung mit den Verkehrsunternehmen geschehen sollten.Beide haben jedoch immer eine begrenzte Laufzeit. Wärend dieser Begrenzung kann allerdings auch kein Aufgabenträger eigenmächtig daran was ändern.
geschrieben von: Hauptmann Mumm
Datum: 24.02.17 09:54
Wenn es nach der KVB ginge, wäre der Betriebshof Butzweilerhof längst in Betrieb, mit Zulaufstrecke bis Longerich. Bei der Planung derartiger Vorhaben gibt es allerdings i.A. eine Menge Leute, die genausogut schimpfen können wie viele hier in DSO und damit Projekte auch lahmlegen können.Den Sinn erklärt dir die KVB. Warum sie mehr als 20 Jahre Planung benötigt zur Betriebshoferweiterung ob Merheim oder Braunsfeld oder eines Neubaues ebenfalls. Hier Brauweiler, Butzweiler Hof oder Weidenpesch.
TW337 schrieb:Wenn es nach der KVB ginge, wäre der Betriebshof Butzweilerhof längst in Betrieb, mit Zulaufstrecke bis Longerich. Bei der Planung derartiger Vorhaben gibt es allerdings i.A. eine Menge Leute, die genausogut schimpfen können wie viele hier in DSO und damit Projekte auch lahmlegen können.Den Sinn erklärt dir die KVB. Warum sie mehr als 20 Jahre Planung benötigt zur Betriebshoferweiterung ob Merheim oder Braunsfeld oder eines Neubaues ebenfalls. Hier Brauweiler, Butzweiler Hof oder Weidenpesch.
geschrieben von: ehemaliger Nutzer
Datum: 24.02.17 18:06
wir reden hier immer nur von politischen Gründen sonst gar keinen. den für den Straßenbau ist immer alles möglich
Das wäre ja auch ein möglicher Grund. Oft entstehen solche Kollonnenfahrten auch aus Anschlussbindungen/-knoten. Im konkreten Fall weiß ich es nicht.
Hast Du eine Lösung, die ohne Anschlussverschlechterung und ohne Fahrzeug-/Personalmehrbedarf funktioniert?
Ehrenamtlich tätige Verbände sind immer auf ehrenamtliche Mitarbeit angewiesen. Kleiner Wink mit dem Zaunpfahl ;-)
This forum is powered by Phorum.
Eugenol template is a free semantic and xhtml valid theme for Phorum edited under GPL by PROMOPIXEL.
Dieses Forum ist ein kostenloser Service der Zeitschrift Drehscheibe und von Drehscheibe Online (www.drehscheibe-online.de)