DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 05 - Straßenbahn-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Aktuelle Bilder, Berichte, News, Fragen und Antworten zum Thema Straßenbahn - Sonstiger ÖPNV ist gestattet.
Historische Aufnahmen sind im Historischen Forum willkommen. Hier befindet sich das Bus-Forum (auch für O-Busse).

[E] Noch mehr SEV (Tagesbruch) hemmt Linien 103 und 105

geschrieben von: MissFitz

Datum: 19.01.17 22:52

Bis auf Weiteres können keine Schienenfahrzeuge den Bereich zwischen dem zentrumsnahen Knotenpunkt Helenenstr. und der Haltestelle Fliegenbusch passieren (Linien 103 und 105).
Das Problem ist wohl größer, so dass die Einschränkungen mehrere Tage andauern werden.

Quelle 1: [www.evag.de]
"Die Linien 103 und 105 werden ab (H) Helenestr. über Bergeborbeck Bf und Germaniaplatz umgeleitet. Zwischen den (H) Helenestr. und Fliegenbusch wird ein Schienenersatzverkehr eingesetzt."

Quelle 2: [www.radioessen.de]

In unmittelbarer Nähe gab es im Herbst 2015 bereits einmal einen Tagesbruch: [www.derwesten.de]

SEV beendet!

geschrieben von: MissFitz

Datum: 21.01.17 11:17

Der WDR berichtete ebenfalls:
-Als Text: [www1.wdr.de]
-Als Video ab 15:41-16:25: [www1.wdr.de]


Demnach war es kein Tages- oder Wasserrohrbruch, sondern wahrscheinlich schlecht befestigter Untergrund.

Ab Min 10:50 geht es auch um den Nahverkehr, der als "Pferdefuß" bezeichnet wird und das man dessen Anteil von 19% auf 21% erhöhen möchte - vor allem durch eine Verbesserung des Taktes in den Abendstunden; waren da nicht vor wenigen Monaten noch 25% angedacht?

Seit gestern Nacht ist die Sperrung der Altendorfer Str. für den Schienenverkehr wieder aufgehoben.