DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 05 - Straßenbahn-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Aktuelle Bilder, Berichte, News, Fragen und Antworten zum Thema Straßenbahn - Sonstiger ÖPNV ist gestattet.
Historische Aufnahmen sind im Historischen Forum willkommen. Hier befindet sich das Bus-Forum (auch für O-Busse).
Die Senatsverwaltung lädt zu einer Bürgerveranstaltung am Di, den 17.01.2017 über die Neubaustrecke Adlershof II ein:
[www.stadtentwicklung.berlin.de]

Die Neubaustrecke soll 5 Haltestellen umfassen und den Lückenschluss zwischen S-Bf Schöneweide und der derzeitigen Endstelle Karl-Ziegler-Str. herstellen (die offenbar zurückgebaut wird). Es bleibt zu hoffen, dass diese Planung unter der neuen Landesregierung zügig vorangetrieben wird.

Kann jemand, der dort häufiger vor Ort ist, sagen wie hoch die Auslastung der Neubaustrecke Teil I derzeit werktags ist? Ich war dort nur einmal am WE, und da war die Besetzung sehr übersichtlich (was aufgrund der überwiegenden Nutzung des Gebiets durch die Uni und universitätsnahes Gewerbe nicht verwunderlich ist).



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2017:01:14:14:09:02.
Karl-Ziegler-Straße. Die Karl-Kunger-Straße ist in Treptow. ;)

Die Haltestelle Karl-Ziegler-Straße bleibt vorhanden, nur die provisorische Schleife wird aufgegeben. Da dort hinten inzwischen Wohnhäuser stehen, sollte die Auslastung für die letzte Station inzwischen besser geworden sein. In der Woche sind die Bahnen eigentlich ganz gut gefüllt. Nicht nur durch Studenten, sondern auch durch Kaufland-Besucher.
Danke - Karl Ziegler ist natürlich richtig, habe ich gleich korrigiert!