DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 03/02 - Bild-Sichtungen 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Hier zeigen wir aktuelle Sichtungsbilder, die nicht älter als eine Woche sind. Ältere und umfangreichere Bildbeiträge sowie Zusammenfassungen und Jahresrückblicke bitte in die Bildberichte einstellen. ACHTUNG: Dies ist NICHT das Fotoforum, Diskussionen über Bilder sind hier fehl am Platz!

Ein Zug voller Narren (m. B)

geschrieben von: ulrich budde

Datum: 12.11.21 11:56


Zum Karneval-Auftakt verkehrten gestern zwei RE1 Verstärker von Hamm nach Köln-Süd.

http://www.bundesbahnzeit.de/dso/Diverses/b01-E10_1309.jpg
Bild
Der erste davon war mit der TRI E10 1309 bespannt. Zum Glück hatte der Zug ordentlich Verspätung, so dass die jahreszeitlich bedingten langen Schatten am Heißener Berg in Mülheim soweit zurückweichen konnten, dass der Zug weitestgehend im Licht lag.

Nur schade, dass er auf dem S-Bahn Gleis verkehrte. So war das Graffiti im Hintergrund leider nicht zu verdecken.


Einen schönen Tag noch,
Ulrich B.






1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2021:11:12:11:58:25.

Re: Ein Zug voller Narren (m. B)

geschrieben von: 44 115

Datum: 12.11.21 23:03

Ein schönes Herbstbild,Ulrich!
Da würde es sich lohnen,die Schmiererei wegzustempeln.Mach'auch grösser(so 1400 Breite),ist doch perfekt.
Viele Grüsse und schönes Wochenende!
Olaf

Re: Ein Zug voller Narren (m. B)

geschrieben von: ikonengold.de

Datum: 13.11.21 00:52

Und warum sollte man das tun?

Gruß
Eberhard

Re: Ein Zug voller Narren (m. B)

geschrieben von: Frank H

Datum: 13.11.21 20:50

Hallo Ulrich!

Ich kann mir vorstellen, dass dem erklärten Bundesbahnfreund beim Anblick dieser Lok (und den anderen Schätzen von Tobias Richter) das Herz aufgeht. Zumindest mir geht es so.

Danke für's Zeigen und viele Grüße,

Frank

http://www.abload.de/img/gter170ee58.jpg

Für alle Bilder, soweit nicht anders angegeben, gilt: Copyright Dr. F. Halter