DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 03/02 - Bild-Sichtungen 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Hier zeigen wir aktuelle Sichtungsbilder, die nicht älter als eine Woche sind. Ältere und umfangreichere Bildbeiträge sowie Zusammenfassungen und Jahresrückblicke bitte in die Bildberichte einstellen. ACHTUNG: Dies ist NICHT das Fotoforum, Diskussionen über Bilder sind hier fehl am Platz!

RKHF: Kundenbedienung mit 103 222 [7.B]

geschrieben von: Btf. Krohnskamp

Datum: 15.03.17 18:20

Moin!

Heute Vormittag meldete man mir vor das Railadventures 103 222 mit einer neuen Tram für Karlsruhe aufm Weg sei. Nach einem Termin hab ich es noch geschafft die Fuhre nach der Ankunft im Karlsruher Hafen abzulichten.

https://abload.de/img/img_56922hfsu8.jpg
356 ist nun der neueste NET2012 für die Verkehrsbetriebe Karlsruhe.

https://abload.de/img/img_57092u7so0.jpg
Der hintere Schutzwagen wurde abgehängt und nun geht es retour zur Hauptwerkstätte der VBK/AVG.

https://abload.de/img/img_57172qrs8p.jpg
Schon irre so ne 103 auf der Wikingerstraße. Vor Jahren hätte ich mir das nicht erträumt.

https://abload.de/img/img_57242xdscr.jpg
Für meinen Informanten gibt es noch ein Foto von 103 + VW Käfer. ;-) Großes Dankeschön an der Stelle!

https://abload.de/img/img_57342rcskk.jpg

https://abload.de/img/img_57432k9s2h.jpg
Nur noch umsetzen...

https://abload.de/img/img_574725js74.jpg
... Bremsprobe und Fahrbereit melden. Wenig später ging die Reise dann wieder los.

Grüße an das RA-Team von einem Eisenbahnerkollegen aus RKR. ;-)

Grüße aus Karlsruhe
Mark

Mein flickr-Fotostream: [www.flickr.com]

Für eine Straßenbahn in Hamburg!!!

Re: Ein Träumchen! (o.w.T)

geschrieben von: br181

Datum: 15.03.17 21:57

(Dieser Beitrag enthält keinen Text)

Re: RKHF: Kundenbedienung mit 103 222 [7.B]

geschrieben von: AFu

Datum: 15.03.17 23:21

Hallole,

danke fürs Zeigen. - Irgendwie schaut die Schnauze der 103er etwas nackig aus....

Ist bekannt, wieviel der 103er noch bei nicht DB-Unternehmen im Einsatz sind?

Grüßle
AFu

http://www.ssb-linien.de/dso/3320-Front-DSO.jpg
----------------------------------------------------
Stuttgarts Straßen- und Stadtbahnlinien
im Internet: [www.ssb-linien.de]
Bahnforum Stuttgart:
[www.bahnforum-s.de]
----------------------------------------------------

Re: RKHF: Kundenbedienung mit 103 222 [7.B]

geschrieben von: 628 414-5

Datum: 15.03.17 23:40

AFu schrieb:

Ist bekannt, wieviel der 103er noch bei nicht DB-Unternehmen im Einsatz sind?

Grüßle
AFu

Ja, ist bekannt. 103 222 ist momentan die einzige.

Gruß
Jan

Super Bilder! (o.w.T)

geschrieben von: Markus Heesch

Datum: 16.03.17 10:00

(Dieser Beitrag enthält keinen Text)