DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 03/02 - Bild-Sichtungen 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Hier zeigen wir aktuelle Sichtungsbilder, die nicht älter als eine Woche sind. Ältere und umfangreichere Bildbeiträge sowie Zusammenfassungen und Jahresrückblicke bitte in die Bildberichte einstellen. ACHTUNG: Dies ist NICHT das Fotoforum, Diskussionen über Bilder sind hier fehl am Platz!
Seiten: 1 2 All Angemeldet: -
Hallo,
in der Hoffnung den Lokomotion Vectron 193 772 "Viola" erwischen zu können positionierte ich mich gestern in München-Gronsdorf.
Dieser kam zwar nicht dafür aber der Diesel-Vectron 247 906:

247 906.JPG
247 906 in München-Gronsdorf mit einen Zug des KLV

Bereits bei der Hinfahrt konnten die beiden Diesel-Vectron 247 904 und 247 905 vor den Werkshallen von Siemens in München-Allach aus dem Zug heraus bildlich
festgehalten werden:

247 904.JPG
247 904 in München-Allach

247 905.JPG
247 905 in München-Allach

Und ich hatte doch noch Glück, "Viola" konnte in München-Trudering abgelichtet werden:

193 772.JPG
193 772 "Viola" und 193 873 in München-Trudering

viele Grüße
Reiner
(Dieser Beitrag enthält keinen Text)
MfG
Marcus

Ohja, sehr geil! (o.w.T)

geschrieben von: Dr. NE

Datum: 12.01.17 19:19

(Dieser Beitrag enthält keinen Text)
http://www.bahn-adressbuch.de/temp/link99.gif http://www.bahn-adressbuch.de/temp/link2.gif http://www.bahn-adressbuch.de/temp/link8.gif http://www.bahn-adressbuch.de/temp/link6.gif

Re: DB Dieselvectron 247 906 gestern in München-Gronsdorf (Sichtungsbilder)

geschrieben von: ehemaliger Nutzer

Datum: 12.01.17 20:00

Hallo Reiner!

Herzlichen Dank für´s Einstellen der DBAG Vectronbilder.
Wenn die sich bewähren, wie ich vermute, ist das Ende der BR 218 und tw. auch der 232 und 233 eingeläutet.
Man kann davon ausgehen, das die DBAG einiges an Güter Vectrons anmieten wird.
Bin gespannt, ob auch für den Personenzugdienst einiges angemietet wird?

Gruß
splitti
thomas.splittgerber, berlin
Hallo Thomas!
Bevor man an das Ablösen von Dieselloks bei der DB AG im Cargobereich denkt ,sollte man sich auch endlich dafür entscheiden Neue Loks zu nehmen.
Eine Anmietung von 4 Maschinen sollte man als eine gute Entscheidung sehen.
Aber eine größere Serie anmieten bzw. kaufen?
Auch hat Siemens keine Vorratsmaschinen im Bereich Diesel gebaut...ganze 7 Stück sind es im Moment.

Gruss Christian



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2017:01:12:20:32:37.
Lauf West schrieb:

Hallo,
in der Hoffnung den Lokomotion Vectron 193 772 "Viola" erwischen zu können positionierte ich mich gestern in München-Gronsdorf.
Dieser kam zwar nicht dafür aber der Diesel-Vectron 247 906:


247 906 in München-Gronsdorf mit einen Zug des KLV
Lokomotion 43808

MfG der ALK
111 008 schrieb:

Seit wann hat die DB denn einen Diesel Vectron?

Es sollen 4 Diesel-Vectrons für einen Testbetrieb angemietet werden.
Siehe auch hier: [www.mainlinediesels.net] (Meldung ist aus Mitte Dezember).

MfG
Marcus
Was gabs noch für Vectrons auf den Gleisen im Werk zusehen?

Vectrons München-Allach

geschrieben von: Lauf West

Datum: 12.01.17 21:25

Hallo,
in München-Allach standen noch (soweit erkennbar):

6193 861-2 D-DISPO (Boxxpress; ohne Bild)

5170 034-0 PL-PCW.JPG
5170 034-0 PL-PCW

6192 961-1 D-SIEAG.JPG
6192 961-1 D-SIEAG

6193 262-3 D-ELOC (ELL; ohne Bild)


6193 550-1 D-ATLU.JPG
6193 550-1 D-ATLU

6193 551-9 D-ATLU.JPG
6193 551-9 D-ATLU


sowie einige weiße Vectrons ohne Nummer oder bei denen die Nummern durch eine Mauer verdeckt waren.




Bastian1 schrieb:

Was gabs noch für Vectrons auf den Gleisen im Werk zusehen?


viele Grüße
Reiner



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2017:01:12:21:52:30.
ALK schrieb:

Lauf West schrieb:

Hallo,
in der Hoffnung den Lokomotion Vectron 193 772 "Viola" erwischen zu können positionierte ich mich gestern in München-Gronsdorf.
Dieser kam zwar nicht dafür aber der Diesel-Vectron 247 906:


247 906 in München-Gronsdorf mit einen Zug des KLV
Lokomotion 43808

Danke für die Ergänzung

Viele Grüße
Reiner
für Bastian 1,
Im Werk stehen noch viele Mehrsystem Loks für den Bereich Italien für ELL und MRCE,BLS,Lokomotion und natürlich Alpha T..Man wartet auf die Zulassung des Mehrsystemvectrons in Italien.
Heute wurden 2 farbliche Exoten für Italien über den Brenner gefahren.
Es waren 191 009,191 010 für CFI.

Gruss Christian



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2017:01:12:22:09:07.
Für Miete ist der aber ziemlich rot lackiert/ fixiert ?...
fuesssteller schrieb:
Für Miete ist der aber ziemlich rot lackiert/ fixiert ?...

Und? Die 189 und auch vorher die 186 von PKP Cargo waren auch nur gemietet und hatten über Jahre eine komplette Beklebung in den Farben des Mieters.

Gruß
Christian
---
"Die letzten sogenannten Fernverkehrsreisen waren mehr improvisiertes Zurücklegen einzelner Teilabschnitte unter Miteinbeziehung ungewöhnlicher Routen."
(Zitat DSO-User Dieselpower-WW)
Beste Beschreibung für das Befördertwerden durch DB Fernverkehr!

6083 schrieb:

fuesssteller schrieb:
Für Miete ist der aber ziemlich rot lackiert/ fixiert ?...

Und? Die 189 und auch vorher die 186 von PKP Cargo waren auch nur gemietet und hatten über Jahre eine komplette Beklebung in den Farben des Mieters.

Jap, das geht durchaus. 185 417 und 418 sind auch nur angemietet und im komplett TX Kleid

_________________________________

Homepage: [www.bahnpicture.de]
Meine Fotos: [www.flickr.com]
Meine Videos: [www.youtube.de]

Re: DB Dieselvectron 247 906 gestern in München-Gronsdorf (Sichtungsbilder)

geschrieben von: ehemaliger Nutzer

Datum: 13.01.17 04:33

TimoA schrieb:

6083 schrieb:

fuesssteller schrieb:
Für Miete ist der aber ziemlich rot lackiert/ fixiert ?...

Und? Die 189 und auch vorher die 186 von PKP Cargo waren auch nur gemietet und hatten über Jahre eine komplette Beklebung in den Farben des Mieters.

Jap, das geht durchaus. 185 417 und 418 sind auch nur angemietet und im komplett TX Kleid

Eben. ATC-185er der RHC in der 58x und 60x-Reihe wurden auch HGK-rot lackiert, statt in ATC-Farben.

Das DB-rot steht dem Diesel-Vectron allerdings sehr gut, muss man sagen.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2017:01:13:04:34:01.
Der Vectron DE als 218 nachfolger.... Das ist ein wurdiger nachfolger. Tolles design und zum glück einen 'V16 großdiesel'

Die ursprüngliche Signatur entspricht nicht unseren Vorgaben und wurde daher entfernt! Grafische Banner in Signaturen sollten maximal 120 Pixel hoch sein mit eventuell einer Textzeile darunter oder darüber. Textsignaturen sollten eine Höhe von 7 Zeilen nicht überschreiten. Banner und Links zu kommerziellen Webangeboten dürfen keine konkreten Produkte oder Dienstleitungen in Wort oder Bild bewerben. In Einzelfällen behalten wir uns das Recht vor Signaturen zu untersagen, die durch ihre Gestaltung oder ihren Inhalt nicht akzeptabel sind. Weitere Einzelheiten finden sich in den Foren-Tipps.
Respekt,

die besseren Lok-Designer sitzen eindeutig in München, das haben sie schon mit dem Eurosprinter und dem Taurus bewiesen. Der Vectron macht in fast jeder Farbgebung einen guten Eindruck, und diese DB-Variante gefällt mir in Verbindung mit den Design-Merkmalen der Lok sehr gut.

So ein Gerät vielleicht mal vor einem IC auf der Marschbahn - ein schöner Traum, dem nur der unselige Rahmenvertrag über die Diesel-Traxxe im Weg steht.

Grüße
Frank

Zu meinen Beiträgen:
- Eisenbahnen [www.drehscheibe-foren.de]
- Historisches Forum [www.drehscheibe-foren.de]
- Straßenbahnen [www.drehscheibe-foren.de]
Frank St. schrieb:

So ein Gerät vielleicht mal vor einem IC auf der Marschbahn - ein schöner Traum, dem nur der unselige Rahmenvertrag über die Diesel-Traxxe im Weg steht.

Grüße
Frank

Moin,

man kann doch mehrere Rahmenverträge abschließen. DB Regio bedient sich doch auch bei Bombardier mit 442, Alstom mit 440 und bei Stadler mit 428/429.

http://www.revisionsdaten.de/banner/rev_banner.jpg
Seiten: 1 2 All Angemeldet: -