DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 03/02 - Bild-Sichtungen 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Hier zeigen wir aktuelle Sichtungsbilder, die nicht älter als eine Woche sind. Ältere und umfangreichere Bildbeiträge sowie Zusammenfassungen und Jahresrückblicke bitte in die Bildberichte einstellen. ACHTUNG: Dies ist NICHT das Fotoforum, Diskussionen über Bilder sind hier fehl am Platz!
Servus!

„Zwischen den Jahren“ wurde der Schwarzwald mit reichlich Sonnenstunden verwöhnt. Grund genug, sich mal wieder etwas dem örtlichen Güterverkehr zu widmen. Ein Vögelchen zwitscherte uns, daß am Mittwoch sowohl der Ölverkehr nach Schwenningen, wie auch die Übergabe nach Neustadt fahren sollen. Also los!




http://badische-schwarzwaldbahn.de/DSO/C770.jpg
Bei Peterzell positionierten wir uns auf einer frostigen Wiese. Kaum angekommen, trat auch schon das Objekt der Begierde auf die Bühne: 185 281 hatte mit dem GC 60484 den zweiten Teil des Ölzugs am Haken.




http://badische-schwarzwaldbahn.de/DSO/C771.jpg
Wir fuhren nach Zollhaus, sollte dort doch der Öler ein zweites Mal fotografiert werden. Doch bevor es soweit war, wollte noch ein unbekannter 611er als RE 22302 auf die Chips.




http://badische-schwarzwaldbahn.de/DSO/C772.jpg
Dann endlich war das Brummen eines Diesels zu hören. 294 812 zog den 60484 von Villingen nach Rammelswiesen. Wen die Bedienung des Anschlusses interessieren, möge bitte hier klicken:


[www.drehscheibe-online.de]




http://badische-schwarzwaldbahn.de/DSO/C773.jpg
Da die nächste Zeit nichts anlag, machten wir einen kurzen Ausflug an die Gäubahn. Bei Möhringen wurde der InterCity 280 (Zürich-Stuttgart) erlegt, welcher von der Falte-350 bis in die Schwabenmetropole gezogen wurde.




http://badische-schwarzwaldbahn.de/DSO/C774.jpg
Nun ging es wieder zurück an die Dieselpiste. Da man an der hinteren Höllentalbahn eigentlich schon alles hatte, wurde etwas „improvisiert“ und 611 035 als IRE 3208 auf der Gauchachtalbrücke abgepaßt.




http://badische-schwarzwaldbahn.de/DSO/C775.jpg
Um halb zwei, und somit eine Stunde vor Plan, bettelte 294 812 darum, abgelichtet zu werden.




http://badische-schwarzwaldbahn.de/DSO/C776.jpg
Da in Löffingen eine Kreuzung anstand, hatten wir den EK 55837 (Villingen-Neustadt)...




http://badische-schwarzwaldbahn.de/DSO/C777.jpg
... auch recht schnell wieder eingeholt.




http://badische-schwarzwaldbahn.de/DSO/C778.jpg
An der Wallfahrtskirche Witterschneekreuz sollten die nächsten Fotos entstehen. Als Testobjekt musste IRE 3213 herhalten.




http://badische-schwarzwaldbahn.de/DSO/C779.jpg
Nun war wieder Zeit für den Güterverkehr! Zu sehen ist EK 55837 (Neustadt-Villingen).




http://badische-schwarzwaldbahn.de/DSO/C780.jpg
Auch bei diesem Zug stand in Löffingen eine Kreuzung an, sodaß wir in Seppenhofen wieder in Führung lagen.




http://badische-schwarzwaldbahn.de/DSO/C781.jpg
Ja ja, der hätte gerne noch ein-zwei Wägelchen haben dürfen... :-)




http://badische-schwarzwaldbahn.de/DSO/C782.jpg
Einen Tag später widmeten wir uns dann den Tunnelfahrten auf der Schwarzwaldbahn.




http://badische-schwarzwaldbahn.de/DSO/C783.jpg
01 519 hatte den Bahnhof St. Georgen fast erreicht.




http://badische-schwarzwaldbahn.de/DSO/C784.jpg
Auch am 30.12.16 sollte der Dampfer nochmals gefuzzt werden. Hier durchfährt die 01er gerade die umfangreichen Gleisanlagen des ehemaligen Bahnhofs von Nußbach.

Das wars dann auch schon wieder. Herzliche Grüße gehen an dieser Stelle ans „Vögelchen“ sowie ans trötfreudige Personal der Übergabe. :-)


Viele Grüße
Der Schwarzwaldbbahner & KBS720.

http://www.badische-schwarzwaldbahn.de/Banner.jpg




2-mal bearbeitet. Zuletzt am 2019:03:11:01:38:17.

Hui, klasse! (o.w.T)

geschrieben von: Dr. NE

Datum: 04.01.17 08:07

(Dieser Beitrag enthält keinen Text)
http://www.bahn-adressbuch.de/temp/link99.gif http://www.bahn-adressbuch.de/temp/link2.gif http://www.bahn-adressbuch.de/temp/link8.gif http://www.bahn-adressbuch.de/temp/link6.gif

Sehr schick! (o.w.T)

geschrieben von: GöttingenForst

Datum: 04.01.17 13:36

(Dieser Beitrag enthält keinen Text)
Hallo Martin,


toller Bildbericht den Du da präsentierst.

Zitat: "Ja ja, der hätte gerne noch ein-zwei Wägelchen haben dürfen..."

Gut, dass es nicht noch mehr waren, da hätte ich noch mehr Arbeit gehabt das Geschmier zu entfernen. ;-)

Spaß beiseite, die Bilder mit der kurzen Wageneinheit haben mir von allen am besten gefallen, wußte auch nicht welches der beiden mir besser gefällt.

Vielen Dank fürs Teilhabenlassen..

Gruß
Rainer