DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 03/02 - Bild-Sichtungen 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Hier zeigen wir aktuelle Sichtungsbilder, die nicht älter als eine Woche sind. Ältere und umfangreichere Bildbeiträge sowie Zusammenfassungen und Jahresrückblicke bitte in die Bildberichte einstellen. ACHTUNG: Dies ist NICHT das Fotoforum, Diskussionen über Bilder sind hier fehl am Platz!
Hallo,

hier mal ein paar Bilder von mir, am Sonntag ging es mal schnell nach Mz-Bischofsheim: AKE unterwegs

DSC08731.JPG
111 037 mit dem AKE-TEE

Die Mittagspause am Montag wurde genutzt um in F-Höchst eine Fahrkarte abzuholen und mal einen Blick auf die Bahnsteigsbaustelle zu werfen, danach ist dann ein Bild der TSB entstanden

DSC08829.JPG
3 Oldies in alle Richtungen

Gestern ging es dann nach Feierabend nach Wiesbaden: 103er gucken

DSC08864.JPG
Vorher noch was Grünes, ja auch bald Geschichte

DSC08869.JPG
Mit Zwei sieht man besser ?!? Oder Rangierfahrt ? 103 113 mit dem letzten IC2316 in Wiesbaden

DSC08870.JPG
Die Lichter gingen dann auch ganz schnell aus, schade

Weiter auf der nächsten Seite



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 2014:12:12:18:58:11.

Jetzt kommt was dunkles (noch 2 Bilder)

geschrieben von: Flerschemer

Datum: 11.12.14 22:24

Auf der Heimfahrt von Wiesbaden sah ich zwei Silhouetten von V160er in Wiesbaden Ost

DSC08898.JPG
225 023 de EfW wartet auf Weiterfahrt oder auf die altroter Schwester, die war noch fleissig am Rangieren: dort standen auch viele grüne Holzwagen

Heute morgen stand dann dieses Doppel vor meiner Arbeitshaustür in F-Höchst

DSC08907.JPG
Rurtalbahn: 185 672 + 193 XXX

Viele Grüße

Re: Jetzt kommt was dunkles (noch 2 Bilder)

geschrieben von: Saftschubse

Datum: 11.12.14 22:59

IC 2316 mit 103 wirklich abgeschafft? die 103 235 wird es doch auch im neuen Fahrplan ab- und zu mal nach Wiesbaden schaffen, oder?



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2014:12:11:23:00:04.

Re: Jetzt kommt was dunkles (noch 2 Bilder)

geschrieben von: Jerome Klumb

Datum: 11.12.14 23:12

Saftschubse schrieb:
-------------------------------------------------------
> IC 2316 mit 103 wirklich abgeschafft? die 103 235
> wird es doch auch im neuen Fahrplan ab- und zu mal
> nach Wiesbaden schaffen, oder?

NEIN..auch wenn es die 103 235 (FA 15.01 2015 ) nochmal in den Genuss einer HU kommen sollte. Dann nicht mit diesen IC.
Denn dieser wird nur noch von / nach Mainz fahren.

Gruß Jerome

Re: Jetzt kommt was dunkles (noch 2 Bilder)

geschrieben von: Flerschemer

Datum: 11.12.14 23:12

Leider nein, der neue 2316 fährt dann nur noch in die Nachbarstadt

193 xxx = 193 832 (o.w.T)

geschrieben von: Der Brenztalbahner

Datum: 12.12.14 00:18

(Dieser Beitrag enthält keinen Text)

Danke (o.w.T)

geschrieben von: Flerschemer

Datum: 12.12.14 08:38

(Dieser Beitrag enthält keinen Text)

Re: Jetzt kommt was dunkles (noch 2 Bilder)

geschrieben von: Thomas Reitzel

Datum: 12.12.14 12:40

Danke für die Bilder;

und was den IC 2316 angeht, so ist Mainz Hbf doch in mancherlei Hinsicht der "wirtschaftlichere" Endpunkt. Wie viele Reisende werden noch bis Wiesbaden im Zug gewesen sein, im letzten Fahrplanabschnitt?

So spart man sich das Kopfmachen in Wiesbaden und kann direkt nach Frankfurt fahren. Daß daraus keine abendliche Schnellverbindung Mainz - Frankfurt Hbf wurde, ist mangels Nachfrage in dieser Richtung und zu dieser Zeit auch nachvollziehbar...

immerhin werden wir die 103 noch mehrmals die Woche hier "oben" zu sehen bekommen, mehr können wir kaum erwarten. Man will die Loks wahrscheinlich näher zur Münchner Werkstatt haben und sie umlaufmäßig dorthin einbinden.

Und Wiesbden Hbf - wird wieder ein wenig toter als es seit vielen Jahren bereits ist...

Ich wünsche uns allen auch im kommenden Jahresfahrplan viele gute Motive in unserer Region, es wird wie immer auch einige gute neue darunter geben! Auch die Ländchesbahn bleibt attraktiv, selbst ohne Telegrafenmasten(schade um das letzte Stück), aber nun mit erröteten Triebwagen...

BG, Tom



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2014:12:12:12:40:56.

Re: Jetzt kommt was dunkles (noch 2 Bilder)

geschrieben von: Frank H

Datum: 12.12.14 13:05

Thomas Reitzel schrieb:
-------------------------------------------------------
> immerhin werden wir die 103 noch mehrmals die
> Woche hier "oben" zu sehen bekommen, mehr können
> wir kaum erwarten. Man will die Loks
> wahrscheinlich näher zur Münchner Werkstatt haben
> und sie umlaufmäßig dorthin einbinden.

Na, wenn Du da mal nicht Sonntagmorgen wach wirst und bitterlich enttäuscht wirst ...

@ Flerschemer: nochmal nett eingefangen, die Lady. Übrigens das einzige mir bekannte Bild, auf dem die leuchtenden Lampen der 103 so perfekt abgebildet sind. Nur schade, das sie das linke Auge zudrückt, wäre aber mit ein paar Mausklicks leicht zu öffnen ;-)

Viele Grüße,

Frank

:-) (+ Bonusbild)

geschrieben von: Flerschemer

Datum: 12.12.14 13:15

Das stimmt wohl, wenn 25 Leute in Wiesbaden ausgestiegen sind, war das viel.

Das 3. Auge muss ich noch digital öffnen :-) Fand es aber ganz witzig mit 2 Lichtern.

Dafür bekomme ich sie dann mal wieder richtig fahrend in Flörsheim zu Gesicht
und nicht nur geschleppt

103 235 FFH.JPG
103 235 am 09.07.14 am Flörsheimer Stellwerk

Fahren dann rote Triebwagen auf der Ländchesbahn ? Ich dachte die HLB übernimmt ?

Werden die Telegrafenmasten in Igstadt demnächst gefällt ?

Viele Grüße



5-mal bearbeitet. Zuletzt am 2014:12:12:13:22:39.