DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 03/02 - Bild-Sichtungen 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Hier zeigen wir aktuelle Sichtungsbilder, die nicht älter als eine Woche sind. Ältere und umfangreichere Bildbeiträge sowie Zusammenfassungen und Jahresrückblicke bitte in die Bildberichte einstellen. ACHTUNG: Dies ist NICHT das Fotoforum, Diskussionen über Bilder sind hier fehl am Platz!

Warum in die Ferne schweifen, wenn die ... (3 Bilder)

geschrieben von: HePa

Datum: 17.04.13 20:47



Industriebahn direkt vor der Tür liegt!


Heute Nachmittag auf dem Heimweg sah ich eine V90 vom Heilbronner Güterbahnhof mit einer Rangierabteilung in Richtung Hafenbahn fahren.

Da ich eh noch zum Baumarkt musste nahm ich einen kleinen Zwischenstop an der Übergabegruppe Neckar in Kauf. ;-)


294 851-1 drückt eine lange Leine bestehend aus einem Kesselwagen und 21 Schüttgutwagen Richtung Stammgleis Neckar I

http://www.bahnbilder.de/bilder/1024/680197.jpg

Jetzt ging es erst einmal in den Baumarkt.

Da die Übergabe einen Kesselwagen dabei hatte, spekulierte ich auf die Bedienung des Stammgleis Neckar III.

Ich hatte Glück und konnte die V90 erspähen. Vom Parkplatz einer Waschanlage in der Dieselstraße entstanden die 2 folgenden Bilder.

294 851-1 bei der Bedienung der Firma Brenntag, im Gewerbegebiet Osthafen

http://www.bahnbilder.de/bilder/1024/680198.jpg

294 851-1 steht bereit, um in Kürze zum Schwerlastkai am Osthafen zu rangieren.

http://www.bahnbilder.de/bilder/1024/680199.jpg


Ich hoffe, meine Industriebahnberichte langweilen nicht. ;-)


Machts gut und bleibt artig.
HePa

Gefällt mir!

geschrieben von: Sören

Datum: 17.04.13 20:51

Die Berichte langweilen keinesfalls, zeigen aber, dass man sich abseits der elektrifizierten Hauptstrecken ruhig auch mal bewegen sollte... :-)

Tolle Bilder!

Gruß
Sören

http://www.eisenbahnfotos-online.de/banner.jpg

Re: Gefällt mir!

geschrieben von: HePa

Datum: 17.04.13 21:38

Danke Sören!

... manchmal ist es richtig stressig, wenn NIAG, MWB und Schenker zusammen unterwegs sind.

Machts gut und bleibt artig.
HePa