DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 02 - Allgemeines Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Diskussionen, Fragen und Antworten - Bitte auf Themen beschränken, welche einen Bezug zur Bahn aufweisen. Persönliche Unterhaltungen bitte per PN führen.

Sparpreis (Hinfahrt) und Flexpreis (Rückfahrt) in einem Vorgang gebucht - Stornierung Rückfahrt?

geschrieben von: KD

Datum: 27.03.17 13:37


Hallo zusammen,

wenn man für die Hinfahrt einen Sparpreis und für die Rückfahrt einen Flexpreis haben wollte, musste man das ja bekanntlich früher in zwei getrennten Vorgängen buchen. Wie ich heute gerade festgestellt habe, muss man das neuerdings nicht mehr - man kann das jetzt in einem einzigen Vorgang machen. (Seit wann gibt es diese Möglichkeit eigentlich?) Das kann unter Umständen Vorteile haben, wenn man etwa für einen e-Coupon-Einsatz einen Mindest-Fahrkartenwert erreichen will.

Was passiert jetzt, wenn ich die Rückfahrt auf einen anderen Tag verschieben möchte? Da das ein Flexpreis ist, müsste man das stornieren und neu buchen können. Aber für den gesamten Vorgang aus Hin- und Rückfahrt bekommt man nur eine einzige Buchungsnummer. Wird dann die Hinfahrt auch gleich mit storniert? Hat da schon jemand Erfahrungen?

Besten Dank für hilfreiche Informationen.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2017:03:27:13:38:02.
Thema
Angeklickt
geschrieben von
Datum/Zeit
 Sparpreis (Hinfahrt) und Flexpreis (Rückfahrt) in einem Vorgang gebucht - Stornierung Rückfahrt?
(793)
27.03.17 13:37