DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 02 - Allgemeines Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Diskussionen, Fragen und Antworten - Bitte auf Themen beschränken, welche einen Bezug zur Bahn aufweisen. Persönliche Unterhaltungen bitte per PN führen.

Re: Korrekte Frage: Warum hat Essen so ein grottiges Nahverkehrsangebot (Takt)?

geschrieben von: Frank St.

Datum: 27.02.17 10:34


Moin,

erst einmal hat Dortmund sicher nicht mehr Geld als Essen. Aber die Nahverkehrsmarke DSW21 ist Bestandteil der Dortmunder Stadtwerke AG, die schon immer den Nahverkehr gestützt hat und viele andere kommunale Aufgaben neben dem Stadthaushalt übernimmt.

Wer die Unterschiede allein auf eine bestimmte Partei reduzieren will, greift da sehr zu kurz. Ich möchte nicht wissen, wie die Schienennetze der Städte die früher immer wieder aufgekommenen Diskussionen über ihren Sinn mit der Forderung nach vollständiger oder teilweiser Busumstellung überstanden hätten, wenn andere politische Kräfte zu sagen gehabt hätten. Für Dortmund weiß ich das ziemlich genau, mein "Dorf" wäre z.B. schon seit den 70ern abgehängt.

Grüße Frank

Zu meinen Beiträgen:
- Eisenbahnen [www.drehscheibe-foren.de]
- Historisches Forum [www.drehscheibe-foren.de]
- Straßenbahnen [www.drehscheibe-foren.de]

Thema
Angeklickt
geschrieben von
Datum/Zeit
(1699)
26.02.17 10:51
(508)
26.02.17 19:14
(417)
26.02.17 22:14
(396)
26.02.17 23:00
 Re: Korrekte Frage: Warum hat Essen so ein grottiges Nahverkehrsangebot (Takt)?
(281)
27.02.17 10:34