DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 02 - Allgemeines Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Diskussionen, Fragen und Antworten - Bitte auf Themen beschränken, welche einen Bezug zur Bahn aufweisen. Persönliche Unterhaltungen bitte per PN führen.

Re: Eisenbahnfilme und Bilder von Freudenstadt HBF und Stadtbahnhof und Umgebung gesucht

geschrieben von: BW FDS

Datum: 24.01.17 15:46


Filmsequenzen kommen in diversen ER-Videoexpress-, Video-Kurier, Eisenbahnromantik und RioGrande-Folgen vor.

Spontan fällt mir ein:
Preußendampf im Schwabenland (Hausach-Eutingen mit der P8)
EisenbahnRomantik mit Herbert Stemmler (Dampfbetrieb auf der Steilstrecke)
Die Baureihe 94 (pr. T16) (BR82 und 94 im Murgtal)
EisenbahnRomantik Schatzkästlein Menschen bei der Bahn oder so ähnlich :D (Streckengeher zwischen Grüntal und Dornstetten)
EisenbahnRomantik Die 80er Jahre (Vorstellung des "Nagoldtal-Modells"

Diese Aufstellung ist noch lange nicht abgeschlossen, es ist nur das was mir aus dem Stehgreif einfällt.

Grüße

EDIT: Nagoldtal noch eingefügt

"Es ist die Erkenntnis, dass der Pendler im öffentlichen Verkehrssystem sehr ungern umsteigt. Er fährt nicht mit dem Omnibus zum DB-Zug, dann zum Hauptbahnhof um dann wieder in die Strassenbahn zu wechseln um in die Stadt zu kommen."
Dipl.-Ing. Dr.-Ing. E. h. Dieter Ludwig

Hier gibts eine Zusammenstellung meiner bisherigen DSO-Bildbeiträge.




1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2017:01:25:07:26:30.
Thema
Angeklickt
geschrieben von
Datum/Zeit
(1200)
24.01.17 14:04
 Re: Eisenbahnfilme und Bilder von Freudenstadt HBF und Stadtbahnhof und Umgebung gesucht
(374)
24.01.17 15:46