DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 02 - Allgemeines Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Diskussionen, Fragen und Antworten - Bitte auf Themen beschränken, welche einen Bezug zur Bahn aufweisen. Persönliche Unterhaltungen bitte per PN führen.

Re: Spiegel Online: Letzte Nachtzugfahrt

geschrieben von: MD 612

Datum: 11.12.16 18:23


monza30 schrieb:
Macht euch die Welt nicht schöner als sie ist.
Das macht keiner. Aber ebenso schreib ich Dir, mach diese Welt nicht schlechter als sie ist.

Und noch einmal, ich könnte Dir etliche Beispiele nennen, wo Kollegen (auch älteren) ein dauerhafter Arbeitsplatz in der Heimatregion vermittelt werden konnte oder auch wo Kollegen über mehrere Jahre hinweg mit Intergrationsvertrag (heute NOV) von DB Jobservice beschäftigt wurden, und zwar sinnvoll und bei vernünftigen Arbeitsbedingungen.

monza30 schrieb:
Und arbeitsfähige Arbeiter und Angestellte werden zum Arbeitsamt geschickt...
Wenn das geschah, dann in der Regel nur, weil sie zwei Mal einen zumutbares Arbeitsplatzangebot abgelehnt haben. Nun kann man sich sicher im Einzelfall über Zumutbarkeitsgrenzen trefflich streiten, aber grundlos kann gar keiner zum Arbeitsamt geschickt werden.

Gruß Peter

Der vernünftige Genuss der Gegenwart ist die einzig vernünftige Sorge für die Zukunft.
Ludwig Feuerbach (1804–1872), deutscher Philosoph

Thema
Angeklickt
geschrieben von
Datum/Zeit
(1527)
10.12.16 21:01
(514)
10.12.16 21:14
(552)
ehemaliger Nutzer
10.12.16 22:23
(355)
10.12.16 22:28
(294)
ehemaliger Nutzer
10.12.16 23:29
(274)
10.12.16 23:34
(114)
ehemaliger Nutzer
11.12.16 18:15
 Re: Spiegel Online: Letzte Nachtzugfahrt
(145)
11.12.16 18:23