DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 01 - News 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
News und aktuelles Betriebsgeschehen - Fragen sind keine News, können aber in den anderen Foren gerne gestellt werden. Für Updatemeldungen von Websites bitte das Forum Bahn und Medien verwenden.
Seiten: 1 2 3 All Angemeldet: -

Re: Bahn macht Gewinn von 716 Millionen Euro

geschrieben von: VT605

Datum: 23.03.17 21:26

andreas + schrieb:

Wow, toller Erfolg, der Bund schießt 4 Mrd. Euro zu und kriegt dafür 716 Mio. Euro "Gewinn"?

Genauso wie er Geld für den Straßenbau und -unterhalt zuschießt, für den Bau und Unterhalt der Wasserstraßen usw. Und wenn es um die Regionalisierungsmittel geht, auch da schießt der Bund bei Abellio, NX, Eurobahn, Agilis..... zu, bekommt von deren Gewinn aber nichts, da er kein Eigentümer dieser Firmen ist.

Re: Und was haben die Mitarbeiter davon??

geschrieben von: VT605

Datum: 23.03.17 21:28

clarahätzlerin schrieb:

seidi81 schrieb:
Aber selbst Weselsky ist mit der Wahl von Lutz als Bahnchef zufrieden.
Klar ist der zufrieden. Nur wer kämpft noch für die Betriebseisenbahner?

Hast du denn schon je mitgekämpft oder hast du immer nur mitgenommen? Ich habe ja so einen Verdacht wer hinter deinem Nicknamen steckt, wenn er stimmt hast du doch immer nur gefordert, aber nie gekämpft.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2017:03:23:21:29:13.

Re: Und was haben die Mitarbeiter davon??

geschrieben von: ehemaliger Nutzer

Datum: 24.03.17 16:46

VT605 schrieb:
Hast du denn schon je mitgekämpft oder hast du immer nur mitgenommen? Ich habe ja so einen Verdacht wer hinter deinem Nicknamen steckt, wenn er stimmt hast du doch immer nur gefordert, aber nie gekämpft.
??

Ich habe mich letztes Mal sehr engagiert und kann dieses Mal mit dem, wie ich finde, Betrug am Fahrpersonal nicht viel anfangen.

Und du???

Re: Bahn macht Gewinn von 716 Millionen Euro

geschrieben von: ehemaliger Nutzer

Datum: 24.03.17 22:26

D.h. würde man Schenker dieses Jahr einfach zu machen, und der Rest des Geschäfts stabil bleiben, hätte man 1 Milliarde Gewinn, also eine Steigerung um fast 45% ?

Stammkunden werden auch widerwillig gezwungen

geschrieben von: E 44 051

Datum: 25.03.17 02:15

Hallo,

einer meiner Freunde ist seit vielen Jahren Pendler zwischen Leipzig und Weimar (mit Fernverkehr). Mit Eröffnung der SFS Leipzig-Erfurt wurde nicht nur die Reisezeit besch...eidener, auch der Preis für die Monatskarte stieg deutlich.

Seit kurzem ist er "stolzer" Besitzer einer BC100, weil der Relationsfahrpreis (noch dazu im Verhältnis zur Reisezeit) sich einfach nicht mehr rechnete.

Selbstverständlich habe ich ihm die Vorteile dieser neuen Reisefreiheit schmackhaft gemacht, aber stolz darf die DB darauf nicht sein.

Jetzt überlege ich gerade, wie ich einem Saalfeld-Leipzig-Pendler das neue "Angebot" schmackhaft mache, was ab Dezember angeboten wird... Sicher werden das viele Coburger(!), Nürnberger, Erlanger... für den Konzern wett machen, der Saalfelder bleibt auf der Strecke (wie der Weimarer Pendler).

Meine Meinung: Solche Verlierer der neuen Strukturen gehören angemessen entschädigt! Die seinerzeitige Aktion, in Weimar die BC50 rabattiert zu verkaufen, derzeit auch wieder mal irgendwo, ist Augenwischerei der Entscheider, die wohl keinerlei Empathie haben. Mit solchen Strategien vergrault man auch die treuesten Kunden auf das Auto.

Ideal wäre natürlich ein adäquates Ersatz-Angebot auf der Schiene...

DB Fernverkehr (=Bund), der qua Grundgesetz diese Verantwortung hat, definiert dies natürlich gern als Nahverkehr, der von den Ländern zu leisten ist. Wann gibt es endlich ein Bundesgesetz, was den Grundgesetz-Artikel näher beschreibt?

Freundliche Grüße aus Leipzig von
Ralf

Re: Und was haben die Mitarbeiter davon??

geschrieben von: Strizie

Datum: 26.03.17 18:45

E 36 02 schrieb:

Keine Sorge, Eure tolle Gewerkschaft streikt den Gewinn bei der nächsten Gelegenheit schon wieder weg.

Wenn du eine arbeitgeberfreundliche Gewerkschaft suchst gehe zum DGB.

Re: Bahn macht Gewinn von 716 Millionen Euro

geschrieben von: Strizie

Datum: 26.03.17 18:47

andreas + schrieb:

Wow, toller Erfolg, der Bund schießt 4 Mrd. Euro zu und kriegt dafür 716 Mio. Euro "Gewinn"?

Der Bund sollte eher mal Prioritäten setzen und einen Verkehrsträger anständig finanzieren statt mal ein bisschen hier mal ein bisschen da.
Seiten: 1 2 3 All Angemeldet: -