DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 01 - News 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
News und aktuelles Betriebsgeschehen - Fragen sind keine News, können aber in den anderen Foren gerne gestellt werden. Für Updatemeldungen von Websites bitte das Forum Bahn und Medien verwenden.
Guten Tag,

Rüdiger Grube soll laut Meldung der shz neuer Aufsichtsratschef der Hamburger HHLA werden.

Passt doch ganz gut meine ich.

[www.shz.de]




Edit: Rechtschreibung



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 2017:03:22:19:11:35.

Gut für METRANS...

geschrieben von: Drögen

Datum: 22.03.17 19:25

..und wahrscheinlich bei DB Cargo nicht viel Freude auslösen...

Kläre er auf!

geschrieben von: BR146106

Datum: 22.03.17 19:37

Moin,

es könnte sogar für all die kleinen Unternehmen schlechter aussehen, man denke nur an all die Verbindungen zur Bahn.

grtuß carsten

Für Aktuelle Verkehrsmeldungen der Bahn AG im Störungsfall:[www.bahn.de]

Re: Kläre er auf!

geschrieben von: MrEnglish

Datum: 22.03.17 20:23

Sehe ich auch so. Grube hat sich mit dem Aufsichtsrat überworfen, nicht mit seinen Kollegen. Wenn überhaupt, dann wäre er den Personen gegenüber nachtragend.
Ich halte ihn aber für professionell genug, dass er seinen neuen Job unabhängig von derartigen Dingen ausübt. Außerdem wären seine Möglichkeiten auch begrenzt, mit dem operativen Geschäft hat er auf seinem neuen Posten nichts zu tun.
... und Frau Hanagarth ist im Aufsichtsrat bei Lanxess (nix Vorsitzende / nix Bahn)



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2017:03:23:10:02:24.
Moin in die Gemeinde

Es ist schon sehr interessant zu lesen, um was sich so in der Gemeinde Gedanken gemacht werden....
Was für Auswirkungen soll den die Berufung von Herr Grube zur HHLA bei der Metrans Gruppe haben.
Denkt ihr, er wird sich in die Disposition oder dort in die nicht vorhandene Chefetage setzen.
Die Gruppe hat doch in den letzten drei Jahren gezeigt was sie kann. Nebenbei hat man auch den Bezug zur Historie der Eisenbahn nicht verloren, siehe dazu die Veranstaltung zum Hafenbahnjubiläum oder in diesem Jahr die Sonderfahrten Rund um den Hafengeburtstag am ersten Maiwochenende.
Also keine Panik. Als MTRD an den Start gegangen ist, wurde die Truppe dort auch belächelt und man hat dem EVU keine lange Restwertzeit gegeben.... Tja, verschätzt!

Sonnigen Freitag

Roger

Ex-Bahnchef Rüdiger Grube geht zur HHLA

geschrieben von: Mark-Oh

Datum: 26.03.17 20:44

"Rüdiger Grube wird neuer HHLA-Aufsichtsratchef
Laut Medienberichten soll der Ex-Bahnchef die Nachfolge von Peer Witten antreten, der aus Altersgründen aus seinem Amt ausscheidet."

[www.verkehrsrundschau.de]

Kuckstu hier:

geschrieben von: Nietenreko

Datum: 26.03.17 21:04

[www.drehscheibe-online.de]

Hinweis: Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten.

Re: Kuckstu hier:

geschrieben von: Mark-Oh

Datum: 26.03.17 21:27

Nietenreko schrieb:

Ja Entschuldigung habe ich übersehen.

Ist doch schön

geschrieben von: Früherwarallesbesser

Datum: 27.03.17 12:11

...das keiner von denen zum Sozialfall wird. Das ist doch mal ein positives Beispiel für eine schnelle "Anschlussverwendung", wo das doch bei den "Schleckerfrauen" nicht so recht geklappt hat. Der Sozialstaat funktioniert immer noch, leider nur für Reiche, aber man kann nicht alles haben.