DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 01 - News 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
News und aktuelles Betriebsgeschehen - Fragen sind keine News, können aber in den anderen Foren gerne gestellt werden. Für Updatemeldungen von Websites bitte das Forum Bahn und Medien verwenden.

DB Streckenagenten - jetzt auch als App

geschrieben von: HPNuller

Datum: 28.02.17 19:57

Die DB bündelt Ihre Streckenagenten in einer App.
[www.heise.de]

Habe ich eben gerade erst gefunden, Meldung ist seit 17:45 online - und ich bin wohl der erste, dem es einen Beitrag wert ist..?

Wer nur die App möchte wird hier für iOS und hier für Android fündig.

Viele Grüße von der Lahn

HPNuller

"Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."

PS: Setzt bitte einen passende Themabeschreibung über euren Text!
Ein guter Titel über dem Beitrag ist das Tüpfelchen auf dem i für einen wirklich guten Beitrag oder eine wirklich gute Antwort!




1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2017:02:28:19:58:16.

Re: DB Streckenagenten - jetzt auch als App

geschrieben von: Sven939

Datum: 28.02.17 21:24

Dann wollen wir mal hoffen, dass mit dem Update auch wirklich Verbesserungen in der App entstehen.

Die "Bayern-App" zeigte sich fehlerhaft und unzuverlässig.

Re: DB Streckenagenten - jetzt auch als App

geschrieben von: volmefabi

Datum: 28.02.17 22:08

Ich habe mir die App gerade mal geholt und sie macht einen ganz netten Eindruck.
Morgen auf dem Schulweg werde ich die App mal testen. Sobald es eine Großstörung auf dem Weg zur Schule gab, werde ich mal berichten, wie sie sich geschlagen hat und Vergleiche zum DB Navigator ziehen.

Re: DB Streckenagenten - jetzt auch als App

geschrieben von: 642 642-3

Datum: 28.02.17 22:13

Sven939 schrieb:
Die "Bayern-App" zeigte sich fehlerhaft und unzuverlässig.
Kann ich absolut nicht bestätigen. Ich nutze sie seit längerer Zeit und sofern die Daten korrekt in die Echtzeit-Auskunft eingetragen werden, hat die App immer sofort Alarm geschlagen wenn beispielsweise mein Halt ausfällt. Auch Verspätungen ab 5 Minuten, sofern eingestellt, sorgen für eine Mitteilung.

Re: DB Streckenagenten - jetzt auch als App

geschrieben von: Sven939

Datum: 28.02.17 22:48

642 642-3 schrieb:

Kann ich absolut nicht bestätigen. Ich nutze sie seit längerer Zeit und sofern die Daten korrekt in die Echtzeit-Auskunft eingetragen werden, hat die App immer sofort Alarm geschlagen wenn beispielsweise mein Halt ausfällt. Auch Verspätungen ab 5 Minuten, sofern eingestellt, sorgen für eine Mitteilung.

Bei Großstörungen (z.B. Streckensperung wegen PU), lieferte die App mehrmals keine oder fehlerhafte Informationen.
Das Problem ist, wie schon erwähnt, dass keine Daten eingetragen werden (können).

Re: DB Streckenagenten - jetzt auch als App

geschrieben von: dLichti

Datum: 01.03.17 10:52

Hm, mir scheint, man kann die Meldungen nur jeweils für einen Zeitraum von 1h pro Wochentag abonnieren. Wenn ich aber unregelmäßig fahre und deshalb für alle Verbindungen Meldungen erhalten will, dann müsste ich 24 einzelne Alarme einstellen und für die Gegenrichtung oder andere Strecken nochmal das gleiche Spiel. Das kann man zwar machen, aber besonders toll ist die Lösung nicht. Da bleibe ich wohl eher beim Navigator.

Re: DB Streckenagenten - jetzt auch als App

geschrieben von: Sven939

Datum: 02.03.17 21:47

Störung bei Ulm, und die App liefert erneute falsche Infos!

Re: DB Streckenagenten - jetzt auch als App

geschrieben von: ehemaliger Nutzer

Datum: 02.03.17 22:26

Sven939 schrieb:

Störung bei Ulm, und die App liefert erneute falsche Infos!

Und schuld ist nur die GDL! Oder doch nicht.