DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 01 - News 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
News und aktuelles Betriebsgeschehen - Fragen sind keine News, können aber in den anderen Foren gerne gestellt werden. Für Updatemeldungen von Websites bitte das Forum Bahn und Medien verwenden.
Guten Morgen Forum,

im benachbarten ice-treff.de habe ich gesehen, dass (Stand 07:12 Uhr) die KRM zwischen FFM und K wegen eines Notarzteinsatzes am Gleis gesperrt sei; umgeleitet wird über die Rheinstrecke mit Halt in Bonn und dementsprechender Fahrtzeitverlängerung.
Die Reiseauskunft für beispielsweise den ICE 515, der die Strecke ab 09:55 Uhr in Gegenrichtung befährt, sagt dazu aber nichts aus – wie wird das denn allgemein (gerne aber auch bezogen auf heute, wenn da jemand Bescheid weiß) gehalten? Ich kann mir nicht vorstellen, dass auf dem einen Streckengleis die Hilfskräfte arbeiten, während auf dem Gegengleis andere Züge – und sei es auch nur auf Sicht – verkehren.

Ich freue mich über zahl- und kenntnisreiche Antworten.


Viele Grüße




P.S. Newsforum der Aktualität des Themas wegen ausgewählt; es kann aber gerne verschoben werden.

Re: Zu: Strecke wieder frei!

geschrieben von: Freiburger

Datum: 27.02.17 08:28

Hallo!

Ah, das ging ja (beides) schnell – vielen Dank!


Viele Grüße



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2017:02:27:08:28:49.

Re: Zu: Strecke wieder frei!

geschrieben von: Käfermicha

Datum: 27.02.17 08:29

Derzeit allerdings gibt es einen PU in Troisdorf. Ob das auch die KRM betrifft weiß ich allerdings nicht.

Re: Zu: Strecke wieder frei!

geschrieben von: Der Hofer

Datum: 27.02.17 09:53

Guten Morgen,

bin mit dem ICE 604 leider schon wieder über den Westerwald und durch den Tunnel Troisdorf gefahren. Und dabei hab ich so auf die Umleitung durch das Rheintal gehofft 😃

Darum die Sperrung

geschrieben von: HLeo

Datum: 27.02.17 11:06

Grund für die Sperrung: [www.ksta.de]

Warum die Sperrung auch die KRM betraf, dann aber offenbar nur einseitig, geht aus dem Artikel nicht hervor. Schließlich befahren ICE und Regionalzüge jeweils eigene Gleise.

Re: Darum die Sperrung

geschrieben von: vectus-tf

Datum: 27.02.17 13:41

Es gab aber um kurz vor 9 noch einen pu in Ingelheim und dadurch Umleitung rechts