DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 01 - News 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
News und aktuelles Betriebsgeschehen - Fragen sind keine News, können aber in den anderen Foren gerne gestellt werden. Für Updatemeldungen von Websites bitte das Forum Bahn und Medien verwenden.
Seiten: 1 2 3 All Angemeldet: -

ja, unbedingt mal hin

geschrieben von: HLeo

Datum: 24.02.17 17:12

Im Miniatur-Wunderland gibt es AUCH Modelleisenbahn zu sehen. Aber die ist m.E. nur Beiwerk. Wirklich bemerkens- und sehenswert sind die Motive, deren Detaillierung, die Verkehrsabläufe der Straßenfahrzeuge, der Schiffsverkehr.

Und ich empfand die Gastronomie auch nicht als Apotheke.

Spontanbesuche möglichst wochentags morgens außerhalb der Schulferien.

Re: Hab von der Aktion vorher nichts mitbekommen...

geschrieben von: Heizer Jupp

Datum: 24.02.17 17:43

J-C schrieb:

Mein Beileid für euch!

Naja, noch ist ja niemand gestorben ;-)
Außer sinnbildlich der Typ mit dem Haßbrief - der ist für mich "gestorben". Aber da gibt's ganz sicher keine Beileidsbekundungen...

Daß man die Wortkombination (und damit Eueren Namen) "Freunde der Eisenbahn" mißbraucht, ist nichts Neues.
Es gab z.B. unter diesem Absender schon anonyme Anzeigen beim EBA mit hanebüchenen und von Möchtegern- bzw. von Halb- bis Unwissen geprägten Anschuldigungen gegen diverse Eisenbahnvereine (ich habe so ein Schreiben selbst gezeigt bekommen).

Da wäre ich auch nie auf die Idee gekommen, nach "Freunde der Eisenbahn" zu googeln, um Euch dann vielleicht noch mit einem Shitstorm zu überziehen.

Insofern ist das nun Geschehene zwar doppelt unangenehm, weil Ihr Euch ganz sicher keiner Schuld bewußt zu sein braucht. Aber ich denke, im Namen aller vernünftigen Leute hier bei DSO sprechen zu können: Macht Euch keinen Kopp, wir stehen hinter Euch; genau so, wie wir hinter den MiWuLa-Leuten stehen!

Re: Hab von der Aktion vorher nichts mitbekommen...

geschrieben von: Heizer Jupp

Datum: 24.02.17 17:58

Nun, als Zivilcourage würde ich die Aktion mit dem Hereinlassen finanziell weniger bemittelter Leute auch noch nicht bezeichnen. Es ist erst mal ein Akt der Menschlichkeit.
Hier hat jemand zweierlei kapiert:
1. Es gibt Dinge, die man für Geld nicht kaufen kann.
2. Das Glück, was man jemandem verschafft, soll und wird zu einem zurückkehren.
Solche mit gutem Beispiel vorangehenden Leute braucht die Welt! Dringender als alle Määähdorns & Co.!

Aber der ganz offensive Umgang mit Haß, Neid und allgemeiner, unbegründeter Fremdenfeindlichkeit, mit dieser pauschalisierenden, dümmlichen, rechten Schwarz-Weiß-Denkweise, und das in der Öffentlichkeit eines renommierten Massenmediums - das ist Zivilcourage!

Seine humanistische Denkweise offen dem in bestimmten Kreisen vorherrschenden Mainstream entgegenzustellen, könnte nämlich auch Nachteile bedeuten. Könnte ja sein, daß die Dumpfbacken jetzt versuchen, dem MiWuLa zu schaden...
Was wir natürlich nicht hoffen wollen.



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 2017:02:24:18:01:05.
Dein Statement gefällt mir außerordentlich!

Vor allem: Wenn Du barmherzig bist, dabei aber bewußt ausgenutzt wirst, dann gibt es eine Instanz über Dir, die Gerechtigkeit schafft.

Über die Ausnutzer steht in der Bibel: "Sie haben ihren Lohn dahin." D.h. sie dürfen nichts anderes Gutes mehr erwarten, denn sie haben sich Gutes ja bereits ergaunert.
Ach übrigens: Na, ihr Herren "Manager", klingelt's da vielleicht ein bißchen bei Euch?

Und über die Barmherzigen und manchmal vielleicht auch Ausgenutzten steht sinngemäß in der Bibel - und das entspricht auch meiner Lebenserfahrung: Die weggegebene Spende, das Opfer, wird weit mehr als nur ersetzt...
EY,

ich lasse mir von so einem Mitbürger nicht vorschreiben, ob ich das MiMuLa besuche oder nicht!

Und: Ich bin ein Freund der Eisenbahn!

Und: Ich gehe da rein, wenn ich will (und offen ist etc.).

Und: Die Aktion ist eine Sache der Eigentümer / Betreiber.

Grüße an alle...!

Asa

----------------------------------
Meine Windmühlenflügel sind:

Humorlosigkeit in Internetforen.

Ich weiß, es ist fast aussichts-
los, aber wer aufgibt, hat schon
verloren.

-----------------------------------




2-mal bearbeitet. Zuletzt am 2017:02:24:18:58:22.
Heizer Jupp schrieb:

Dein Statement gefällt mir außerordentlich!

Vor allem: Wenn Du barmherzig bist, dabei aber bewußt ausgenutzt wirst, dann gibt es eine Instanz über Dir, die Gerechtigkeit schafft.

Über die Ausnutzer steht in der Bibel: "Sie haben ihren Lohn dahin." D.h. sie dürfen nichts anderes Gutes mehr erwarten, denn sie haben sich Gutes ja bereits ergaunert.
Ach übrigens: Na, ihr Herren "Manager", klingelt's da vielleicht ein bißchen bei Euch?

Und über die Barmherzigen und manchmal vielleicht auch Ausgenutzten steht sinngemäß in der Bibel - und das entspricht auch meiner Lebenserfahrung: Die weggegebene Spende, das Opfer, wird weit mehr als nur ersetzt...

Du sprichst mir aus der Seele... Habe mit Freunden zusammen auch schon geholfen. Wir haben einem Harz4 Empfänger und Freund (56Jahre alt)seinen alten klapprigen Wartburg Bj 1969 mit einer neuen Karrosse versehen und komplett restauriert. Seine Dankbarkeit darüber,dass er wieder mit seinem Auto fahren kann, war ein schöner Lohn für uns alle. Über solche Dinge sollten mal solche Leute wie diese Briefeschreiber nachdenken.

Nachdenkliche Grüsse vom Schaffner

Das sind keine Mitbürger

geschrieben von: ehemaliger Nutzer

Datum: 24.02.17 19:34

Ich möchte solches Volk nicht als Mitbürger bezeichnet haben. Es sind Leute, die hier auch wohnen.

Re: Muss ich unbedingt wieder mal hin

geschrieben von: Sandhase

Datum: 25.02.17 08:05

ThomasR schrieb:

Ich war da schon drei Jahre nicht mehr. Aber das wird dieses Jahr was werden. Mal nach einem Flug suchen

Fliegen? Bahn fahren!

http://www.petervelten.de/Bilder/Schnelles.jpg

There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't.

Re: Muss ich unbedingt wieder mal hin

geschrieben von: Fernreisender

Datum: 25.02.17 08:52

Sehr gute Reaktion des MiWuLa! Solche Drecksbriefe kotzen mich echt an.

Aber ganz ehrlich: Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass dieser Brief evtl. auch fingiert sein könnte, also von links selbstgemacht, um so eine Solidaritätsreaktion zu erzeugen. Nennt es komisch oder Verschwörungstheorie aber irgendwie klingt es für mich schon zu seltsam und der Text des Briefes zu krude. Das soll nichts heißen aber ich sag nur, dass ich bei sowas immer etwas misstrauisch bin.

Re: Muss ich unbedingt wieder mal hin

geschrieben von: ehemaliger Nutzer

Datum: 25.02.17 09:31

Hallo,

das gleiche gibt es auch in anderen Bereichen, Drohbriefe an die Tafel in Düsseldorf vor einigen Jahren, "Man könne Arbeitsscheue doch nicht unterstützen" waren im Örtlich Käseblatt ein Mehrzeiler.
Oder Es zeigt sich au da drin es Leute gibt die vermeintliche Transferleistungsempfänger oder Asoziale verfolgen und Ständig anzeigen.

Da scheint ein morbilder Geist des nicht gönnen oder Konflikt sähen um zu zu greifen...


mfg

Streckenbauer



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2017:02:25:22:35:24.

Re: Muss ich unbedingt wieder mal hin

geschrieben von: ehemaliger Nutzer

Datum: 25.02.17 12:15

Streckenbauer schrieb:
das gleiche gibt es auch in anderen Bereichen, Drohbriefe an die Tafel in Düsseldorf vor einigen Jahren, "Mann könne Arbeitsscheue doch nicht unterstützen" waren im Örtlich Käseblatt ein Mehrzeiler.
Solche Leute führen lediglich auf privater Ebene offizielle Regierungspolitik Typ HartzIV aus.

Hier ein aktuelles Beispiel eines amtlichen Drohbriefs aus Österreich: 84-jähriger behinderter Rentnerin wird Pensionskürzung angedroht, wenn sie nicht beim Straßenfegen mitmacht.
[www.krone.at]

Re: Muss ich unbedingt wieder mal hin

geschrieben von: ehemaliger Nutzer

Datum: 25.02.17 15:31

Sandhase schrieb:

ThomasR schrieb:

Ich war da schon drei Jahre nicht mehr. Aber das wird dieses Jahr was werden. Mal nach einem Flug suchen

Fliegen? Bahn fahren!

Ist einfacher gesagt, wie getan. Wenn ich schon nach Hamburg komme, will ich auch Zeit haben. Und bei gut 5:30 Fahrzeit kommst du zu einer halbwegs frühen Ankunftszeit eben leider nicht ohne Auto zur Anfahrt hin. Und wenn ich ins Auto sitze ist der Flughafen nur ungefähr halb so weit wie der Hauptbahnhof in Stuttgart und das Parken dort ist billiger (mit der SBahn ist es auch viel billiger, zwei statt vier Zonen). Beispiel: Stuttgart ab 6:30 Hamburg an 7:45, also Checkin kurz vor 6 morgens und um ca 8 Uhr sitze ich schon in der S-Bahn in Hamburg. Rückflug um 20:30 bin ich um 22 Uhr schon am Auto und 15 Minuten später zuhause.

Die Bahn als Verkehrsmittel ist super, aber ab 400km ist der Flieger meist schneller und über den Preis reden wir besser erst gar nicht.



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 2017:02:25:15:33:04.

Re: Muss ich unbedingt wieder mal hin

geschrieben von: Quicky605

Datum: 25.02.17 18:30

Servus,

War auch erst 1x da. Wirklich alles super gemacht dort.
Kann mir sonst aber nur die günstigeren Museen leisten.
Vielleicht nutze ich das nächste mal auch diese Aktion.
PR ist ja voller Erfolg. Nehme an, dass gegen den Schreiberling ermittelt wird.

Komisch auch, dass sich nun keiner traut, von Dortmund gestern zu berichten.

Egal. Genießt den Tag.

Gruß ☺
Lars Brüggemann schrieb:
Dankenswerter Weise hatten Freddy, Gerrit und auch Sebastian vom Miwula darauf hingewiesen das die Freunde der Eisenbahn e.V. (FdE) damit nichts zu tun haben und wir vom FdE einen unberechtigten Shitstorm erlitten hatten.

Wie dämlich ist das denn?

Lesen [www.drehscheibe-online.de] und verstehen scheinen demnach wirklich zwei verschiedene Paar Schuhe zu sein!



Doppeltes Kopfschütteln,

Walter

Was ist jetzt dein Problem?

geschrieben von: Nietenreko

Datum: 25.02.17 21:24

Auch nachdem ich dein Posting das fünfte Mal gelesen habe, verstehe ich es immer noch nicht.

Hinweis: Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten.

Re: Muss ich unbedingt wieder mal hin

geschrieben von: ehemaliger Nutzer

Datum: 25.02.17 22:42

Hallo,

in D hat auch kein Politiker geglaubt, das bei Schwangeren einfach Hartz IV (incl. Medizinischer Unterstützung) für 3 Monate gestrichen wird. heute ist das selbst bei Aufstockern Regelmaßnahme wegen selbstverschuldeter Hilfebedürftigkeit durch Erzeugen eines "Vermittlungshemnisses", hier Schwangerschaft. Es wurden auch auch schon Hochschwangerer zum Grabsteine schleppen abkommandiert.
Dürfte nur noch ein Frage der Zeit sein bis die AFD Mobile Duschen mit 11 Löchern fordert...

Aber genug Davon, wir wollen doch den 08/15 DSO Spiessbüerger nicht durch die Wahrheit verschrecken...

mfg

Streckenbauer

Re: Was ist jetzt dein Problem?

geschrieben von: Mikado-Freund

Datum: 26.02.17 02:28

Nietenreko schrieb:
Was ist jetzt dein Problem?
Auch nachdem ich dein Posting das fünfte Mal gelesen habe, verstehe ich es immer noch nicht.
Ich habe überhaupt kein Problem. Das Problem haben vielmehr die Leser des Artikels über den Brief des Heinz-Günther                aus dem PLZ-Gebiet 38 ans MiWuLa.

Du aber hast ganz offensichtlich entweder den Link nicht angeklickt - oder den sich dahinter öffnenden Brief entweder nicht - oder nur oberflächlich gelesen — anders kann ich mir Deine Frage jetzt gerade nicht erklären.

Damit Du nun aber nicht noch länger rumrätseln musst, anbei die Passage, um die es mir geht:

¿Wie kann man auf die Idee kommen,„alle Freunde der Eisenbahn” mit dem FdE in Verbindung zu bringen¿.jpg


Bevor Du mich fragst: dass es auch Fernmitgleider geben soll, das weiß ich auch! Wie man aber nun als Leser des zweiten Satzes auf die Idee kommen kann, anschließend nach „Freunde der Eisenbahn” zu googlen und das dann mit dem Freunde der Eisenbahn e.V (FdE) mit Sitz im PLZ-Gebiet 22 in Verbindung zu bringen, das ist mir nach wie vor völlig unklar …!


Mein Kopfschütteln, sowohl über Heinz-Günther                als auch über die, die die nur auf der Internetseite des FdE gelangt sind, um dort „den Freunden der Eisenbahn” ihre Meinung über den oben genannten Brief mitzuteilen, bleibt.

Re: ja, unbedingt mal hin

geschrieben von: ehemaliger Nutzer

Datum: 26.02.17 17:30

HLeo schrieb:

Im Miniatur-Wunderland gibt es AUCH Modelleisenbahn zu sehen. Aber die ist m.E. nur Beiwerk. Wirklich bemerkens- und sehenswert sind die Motive, deren Detaillierung, die Verkehrsabläufe der Straßenfahrzeuge, der Schiffsverkehr.

Und ich empfand die Gastronomie auch nicht als Apotheke.

Spontanbesuche möglichst wochentags morgens außerhalb der Schulferien.

Den Stellenwert der Eisenbahn in dieser Austellung sieht man ja schon an den teils Lieblos und ohne jeglichen Vorbildbezug zusammengestellten Züge. Scheinbar gibts dort keinen der wirklich "Eisenbahner" ist. Wer selber nur "Züge mag" dem mag das ja gefallen, aber ich als echter Hobbymodellbahner mag lieber Anlagen, wo weniger oft mehr ist, und die Züge authentisch sind (Auhentizität reicht mir, es muss nicht auf die Wagennummer genau stimmen, das ge mir dann auch zu weit ;) )
Hier bin ich froh, dass die meist nur zu ca. 15 % besetzten Zuege durch die Fluechtlinge besser genutzt sind und Halte mit durchschnittlich 1-2 Ein/Aussteigern jetzt mehr als die doppelte Anzahl an Einsteigern haben.
Deutsche tragen dafuer regelmaessig ihr Scherflein an die Tanke, von wo jaehrlich Milliarden an islamische Staaten fliessen und auch bei Organisationen landen, die uns dann die Gewalttaeter schicken.

Re: Muss ich unbedingt wieder mal hin

geschrieben von: Schienennagel

Datum: 26.02.17 20:34

Fernreisender schrieb:

Sehr gute Reaktion des MiWuLa! Solche Drecksbriefe kotzen mich echt an.

Aber ganz ehrlich: Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass dieser Brief evtl. auch fingiert sein könnte, also von links selbstgemacht, um so eine Solidaritätsreaktion zu erzeugen. Nennt es komisch oder Verschwörungstheorie aber irgendwie klingt es für mich schon zu seltsam und der Text des Briefes zu krude. Das soll nichts heißen aber ich sag nur, dass ich bei sowas immer etwas misstrauisch bin.

Das kann natürlich sein, wenn man sich Frau Kahane und ihr Umfeld als ex IM Viktoria vor Augen führt, dann wird sie das Handwerk der "Geheimdienste" sicherlich gut erlernt haben.
Seiten: 1 2 3 All Angemeldet: -