Das ist doch ein kindisches Krümelk*** jetzt.Erst schreibst du bei der 102 sollen keine Experimente gemacht werden und jetzt soll das DC-Spannungsgerüst wegfallen um eine AC-Lok zu haben?
Irgendwer hat mal was Schweres, meist Metall, in ein technisches Gerät eingebaut und das dann als »Ballastgewicht« bezeichnet.Die Masse liegt mit 89t jedenfalls recht hoch für eine AC-109.
Weißt du, was die Slowaken bestellt haben?Die in die Slowakei gelieferten Skoda 109E sind auch Dreisystemloks, obwohl sie nie nach DACH kommen werden und der Trafo für 50 Hz auch kleiner ausfallen könnte. Auch kommen sie mW nicht unter 3 kV zum Einsatz.
geschrieben von: ehemaliger Nutzer
Datum: 21.02.17 18:50
geschrieben von: Murrtalbahner
Datum: 21.02.17 18:54
Warum nur aus Allach?
Pesa hat eine Gama 111MS im Programm ;-)
geschrieben von: ehemaliger Nutzer
Datum: 21.02.17 18:56
Railwayfan schrieb:
Warum nur aus Allach?
Pesa hat eine Gama 111MS im Programm ;-)
Auch mit den notwendigen Zulassungen?
geschrieben von: Michael Sieß
Datum: 21.02.17 19:19
In Österreich sind z.B. die Railpool Vectron ohne Einschränkung zugelassen, das sind m.W. 200km/h Varianten.Hat den der Vectron schon eine Zulassung für 200km/h?
geschrieben von: ehemaliger Nutzer
Datum: 21.02.17 19:24
Railwayfan schrieb:In Österreich sind z.B. die Railpool Vectron ohne Einschränkung zugelassen, das sind m.W. 200km/h Varianten.Hat den der Vectron schon eine Zulassung für 200km/h?
geschrieben von: Mark-Oh
Datum: 21.02.17 19:26
Murrtalbahner schrieb:
Railwayfan schrieb:
Warum nur aus Allach?
Pesa hat eine Gama 111MS im Programm ;-)
Auch mit den notwendigen Zulassungen?
Hat den der Vectron schon eine Zulassung für 200km/h?
geschrieben von: Michael Sieß
Datum: 21.02.17 19:32
Gut, die Lokomotion Vectron sollten passen, sie sind auch ohne Einschränkung zugelassen.Hat Railpool nicht nur Vectron AC mit 200 km/h? Benötigt werden Lokomotiven für AC & DC (MS)
geschrieben von: Bautzner
Datum: 21.02.17 20:06
geschrieben von: tmmd
Datum: 21.02.17 20:20
geschrieben von: Michael Sieß
Datum: 21.02.17 20:27
Aktuell keine gültige, die ist im Sommer 2015 abgelaufen.Und eine Zulassung für Österreich haben sie m.W. nach auch.
geschrieben von: Bautzner
Datum: 21.02.17 20:36
Bautzner schrieb:Aktuell keine gültige, die ist im Sommer 2015 abgelaufen.Und eine Zulassung für Österreich haben sie m.W. nach auch.
geschrieben von: 232905
Datum: 21.02.17 21:03
Michael Sieß schrieb:
Bautzner schrieb:Aktuell keine gültige, die ist im Sommer 2015 abgelaufen.Und eine Zulassung für Österreich haben sie m.W. nach auch.
Es geht ja nicht darum, der PKP die Loks abzuluchsen.
> Die braucht PKP aber selbst und kann die nicht vermieten.
Es geht mir darum aufzuzeigen, dass es bei der PKP bereits Loks gibt, die die Forderungen der CD entsprechen. Man braucht also nur solche Maschinen nachzubestellen.
Obwohl, die ÖBB hat doch auch Maschinen, die eine Zulassung für CD 3 kV DC, CD 25 kV AC, A und D haben. Diese sollten doch auch nachbestellbar sein.
Mich wundert eher, dass man die Loks für 120 Monate, also 10 Jahre mieten will. Wäre da ein Kauf nicht besser?
Edit:
Die PKP-IC hat ja auch nur 9 Loks mit Zulassung für Deutschland.
Die 5 370 008 hat seit ihrer Ausrüstung mit ETCS (Version Polen) keine Zulassung für Deutschland mehr.
geschrieben von: Frank G.
Datum: 21.02.17 22:25
Haben nicht die 10 Tauri der PKP-IC die nötigen Zulassungen?
Sie fahren doch immerhin zwischen Polen und Deutschland, bzw. auch nach Tschechien. Und eine Zulassung für Österreich haben sie m.W. nach auch.
geschrieben von: Murrtalbahner
Datum: 21.02.17 22:58
PS: Das was die ČD will, gibt es aktuell nicht. Der "Osteuropa" Vectron (PKPC, ITL, ČD Cargo) hat zwar die geforderten Länderpakete, darf aber nur 160.
geschrieben von: Frank G.
Datum: 21.02.17 23:52
Railpool hat letztes Jahr Loks für HU, A, D und RO mi v/Max 200 und 6400kW bestellt. Die uneingeschränkte Zulassung für CZ liegt ebenfalls vor. Somit dürfte sich das "Gibt es nicht" lediglich auf die praktische Verfügbarkeit beschränken, die Loks müssten "nur noch" gebaut werden.
geschrieben von: Mr.15kV
Datum: 21.02.17 23:57
geschrieben von: kami
Datum: 22.02.17 08:56
Nochmal zum nachdenken:Hallöchen... ich schmeiße mal die 1216 in den Ring.
Bleiben also nur vorhandene ES64U4. An der Stelle gilt:ES64U4 [...] können aber mittlerweile, aufgrund der Änderungen der Anforderungen an Schienenfahrzeuge, als Neufahrzeuge nicht mehr zugelassen werden.
Dazu kommt, dass die zehn Stück von einem Anbieter kommen müssen. Und wenn es zehn freie ES64U4 gäbe, so haben noch andere Bahnen längerfristig Interesse an dem Typ - egal wie viele Vermieter ihre Flotte bereinigen wollen/können/müssen. Ob damit der Wunschpreis zu halten ist? Das war IMHO schon ein Problem beim ersten Versuch: enge Preisvorstellung.
geschrieben von: Michael Sieß
Datum: 22.02.17 09:30
Die eh schon weiter oben erwähnte PKP hast Du vergessen, die hätten genau 10 Stück.Einen so großen Bestand haben nur die ÖBB und die SZ.
geschrieben von: kami
Datum: 22.02.17 10:37
Bewusst vergessen, da mehr als unwahrscheinlich, dass die PKP den gesamten Bestand vermietet. Zumindest nicht so kurzfristig ohne brauchbaren Ersatz.Die eh schon weiter oben erwähnte PKP hast Du vergessen, die hätten genau 10 Stück.
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