geschrieben von: rolf koestner
Datum: 24.01.17 16:22
Ich schrieb davon, dass der neu Klappteil groß genug sein sollte für die zukünftigen Schiffe. In diesem Fall braucht man nichts mehr teuer ausheben sondern macht die Brücke auf, Schiff durch, Brücke zu und gut ist.
>>> Wäre für Land, DB und Meyer eine Win-Win-Win-Situation!
Bei der Überführung der sehr großen Schiffe wird Meyer mit den Kosten für das Ausheben der Brücke und dem Ersatzverkehr belastet.
Das Fehlen der Brücke ist für Meyer also eine Entlastung.
Warum sollte Meyer also dabei helfen, diese Einsparungen so schnell wie möglich zu beseitigen?
Und jede Einsparung, so klein sie auch sein mag, hilft doch dabei, den Standort und somit die Arbeitsplätze zu sichern.
Der Beitrag kann Spuren von Ironie, Sarkasmus und Zynismus enthalten.
Moin,
dürfte man bei dir ebenso hinterfragen, oder wurde der gegebene Link nicht verwendet? Wenn doch, dann sollte dir klar sein, das es beim Aufbau der alten Brücke, dieses Problem weiterhin bestehen bleibt. Nur durch einen Neubau könnte man das Problem der zu kleinen Durchfahrt beheben. Also was soll Meyer jetzt machen? Die alte Brücke zusammenschweißen oder abwarten auf den Neubau? Und ja, Meyer wird irgendwo einen Teil seiner Kosten sparen, weil aktuell eben keine Brücke ausgehoben werden muss.
Moin,
dürfte man bei dir ebenso hinterfragen, oder wurde der gegebene Link nicht verwendet? Wenn doch, dann sollte dir klar sein, das es beim Aufbau der alten Brücke, dieses Problem weiterhin bestehen bleibt. Nur durch einen Neubau könnte man das Problem der zu kleinen Durchfahrt beheben. Also was soll Meyer jetzt machen? Die alte Brücke zusammenschweißen oder abwarten auf den Neubau? Und ja, Meyer wird irgendwo einen Teil seiner Kosten sparen, weil aktuell eben keine Brücke ausgehoben werden muss.
https://de.wikipedia.org/wiki/F%C3%A4hrschiff_StralsundÖhm ..., wo schwirrt'n die alte Fähre eigentlich rum?
This forum is powered by Phorum.
Eugenol template is a free semantic and xhtml valid theme for Phorum edited under GPL by PROMOPIXEL.
Dieses Forum ist ein kostenloser Service der Zeitschrift Drehscheibe und von Drehscheibe Online (www.drehscheibe-online.de)