DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 01 - News 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
News und aktuelles Betriebsgeschehen - Fragen sind keine News, können aber in den anderen Foren gerne gestellt werden. Für Updatemeldungen von Websites bitte das Forum Bahn und Medien verwenden.
Seiten: 1 2 All Angemeldet: -

Menn Meyer umzieht dann ins Nachbarland

geschrieben von: BR146106

Datum: 24.01.17 16:08

Moin,

m Niederländischen Eemshaven ist der entsprechende Platz vorhanden und braucht nur bebaut zu werden.

gruß carsten

Für Aktuelle Verkehrsmeldungen der Bahn AG im Störungsfall:[www.bahn.de]
(Dieser Beitrag enthält keinen Text)
Man hat nicht richtig gelebt, wenn man nie in einem ICE gesessen hat, der in Hamm geteilt worden ist.


Ich bin ein Boomer!

Das liegt an euch selbst.

geschrieben von: ehemaliger Nutzer

Datum: 24.01.17 16:56

Ihr ward ja ab 45 beim Wiederaufbau nicht beteiligt, bloß jetzt seid ihr eben dran und was ist?
Eben, nix klappt.;-)

Das könnte schon richtig sein

geschrieben von: ehemaliger Nutzer

Datum: 24.01.17 17:00

Nur schneller wird´s nicht gehen, weil sollte eine neue Brücke kommen kriechen garantiert irgendwelche Umweltschützer und BIs aus ihren Löchern und bremsen mit ihren Einsprüchen alles bis ultimo aus.
Mit anderen Worten das Prahlgeschnatter der Käseköpfe, sie würden die Brücke innert 2 Jahren bauen, ist auch für die Katz.

Lesen und verstehen teilgenommen!

geschrieben von: Ingo

Datum: 24.01.17 19:24

TWA schrieb:

>>> Wäre für Land, DB und Meyer eine Win-Win-Win-Situation!

Bei der Überführung der sehr großen Schiffe wird Meyer mit den Kosten für das Ausheben der Brücke und dem Ersatzverkehr belastet.
Das Fehlen der Brücke ist für Meyer also eine Entlastung.

Warum sollte Meyer also dabei helfen, diese Einsparungen so schnell wie möglich zu beseitigen?
Und jede Einsparung, so klein sie auch sein mag, hilft doch dabei, den Standort und somit die Arbeitsplätze zu sichern.

Der Beitrag kann Spuren von Ironie, Sarkasmus und Zynismus enthalten.
Ich schrieb davon, dass der neu Klappteil groß genug sein sollte für die zukünftigen Schiffe. In diesem Fall braucht man nichts mehr teuer ausheben sondern macht die Brücke auf, Schiff durch, Brücke zu und gut ist.

Re: Lesen und verstehen teilgenommen!

geschrieben von: BR146106

Datum: 24.01.17 19:54

Moin,

dürfte man bei dir ebenso hinterfragen, oder wurde der gegebene Link nicht verwendet? Wenn doch, dann sollte dir klar sein, das es beim Aufbau der alten Brücke, dieses Problem weiterhin bestehen bleibt. Nur durch einen Neubau könnte man das Problem der zu kleinen Durchfahrt beheben. Also was soll Meyer jetzt machen? Die alte Brücke zusammenschweißen oder abwarten auf den Neubau? Und ja, Meyer wird irgendwo einen Teil seiner Kosten sparen, weil aktuell eben keine Brücke ausgehoben werden muss.

Für Aktuelle Verkehrsmeldungen der Bahn AG im Störungsfall:[www.bahn.de]

Re: Lesen und verstehen teilgenommen!

geschrieben von: ehemaliger Nutzer

Datum: 24.01.17 20:13

BR146106 schrieb:

Moin,

dürfte man bei dir ebenso hinterfragen, oder wurde der gegebene Link nicht verwendet? Wenn doch, dann sollte dir klar sein, das es beim Aufbau der alten Brücke, dieses Problem weiterhin bestehen bleibt. Nur durch einen Neubau könnte man das Problem der zu kleinen Durchfahrt beheben. Also was soll Meyer jetzt machen? Die alte Brücke zusammenschweißen oder abwarten auf den Neubau? Und ja, Meyer wird irgendwo einen Teil seiner Kosten sparen, weil aktuell eben keine Brücke ausgehoben werden muss.

Doch, die Brücke muss weiterhin ausgehoben werden, weil eben der Teil, der kaputt ist, nicht von den Schiffen der Werft befahren wird, sondern der Bereich, in dem die Brücke eigentlich fest ist

Wasserburg lässt grüßen

geschrieben von: 012 055-0

Datum: 24.01.17 20:15

Fußgänger wird sie dann noch verkraften können.
Ein Haltepunkt auf der Bremer Seite und fertig ist.

Oder die Umgehung von Oldenburg kommt doch noch. Nur ist Ostfriesland dann wieder irgendwie abgehängt.

...es grüßt im 3/4 Takt
https://abload.de/img/012055-0fyug0.jpg
.
Fototaschenbilder bitte an diesen Beitrag anhängen:[www.drehscheibe-foren.de]


Wolgster Lösung?

geschrieben von: ehemaliger Nutzer

Datum: 24.01.17 20:31

Warum keine Wolgaster Lösung? Denn vom Sozialismus lernen, heißt siegen lernen!

Öhm ..., wo schwirrt'n die alte Fähre eigentlich rum?

Re: Lesen und verstehen teilgenommen!

geschrieben von: TWA

Datum: 24.01.17 22:37

>>> Doch, die Brücke muss weiterhin ausgehoben werden, weil eben der Teil, der kaputt ist, nicht von den Schiffen der Werft befahren wird,
>>> sondern der Bereich, in dem die Brücke eigentlich fest ist

Und wurde das Brückenteil nach der letzten Durchfahrt auch wieder eingesetzt oder einfach am Ufer abgesetzt?
Das Einsetzen kann ja warten, bis die Klappbrücke wieder vollständig ist. Und bis dahin entfallen für Meyer ja sowieso die Aufwendungen für den Ersatzverkehr.

Je länger die Reparatur dauert, desto höher sind die Einsparungen für Meyer :-)

Das Mittelteil...

geschrieben von: Nietenreko

Datum: 24.01.17 22:53

...wurde nach dem Ausbau anlässlich der nächsten Schiffsüberführung nach dem Unfall (März 16 "Ovation of the Seas") nicht wieder eingebaut, sondern bei Meyer auf dem Werftgelände gelagert. Es dürfen Wetten abgeschlossen werden, ob das je wieder eingebaut wird. :-)

Hinweis: Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten.

Ein Schelm, der Böses dabei denkt :-)) (o.w.T)

geschrieben von: TWA

Datum: 24.01.17 23:27

(Dieser Beitrag enthält keinen Text)

Und noch einer

geschrieben von: Ingo

Datum: 24.01.17 23:52

BR146106 schrieb:

Moin,

dürfte man bei dir ebenso hinterfragen, oder wurde der gegebene Link nicht verwendet? Wenn doch, dann sollte dir klar sein, das es beim Aufbau der alten Brücke, dieses Problem weiterhin bestehen bleibt. Nur durch einen Neubau könnte man das Problem der zu kleinen Durchfahrt beheben. Also was soll Meyer jetzt machen? Die alte Brücke zusammenschweißen oder abwarten auf den Neubau? Und ja, Meyer wird irgendwo einen Teil seiner Kosten sparen, weil aktuell eben keine Brücke ausgehoben werden muss.

Ich schrieb von größerem Klappteil. Größeres Klappteil und Wiederaufbau der bestehenden Brücke schließen sich gegenseitig aus! Also kann ich nur von einem neu geplanten Neubau geschrieben haben, mit einem neuen und dann größeren Klappteil.

Re: Wolgster Lösung?

geschrieben von: Mueck

Datum: 25.01.17 00:41

Krachhuhn schrieb:
Öhm ..., wo schwirrt'n die alte Fähre eigentlich rum?
https://de.wikipedia.org/wiki/F%C3%A4hrschiff_Stralsund

https://cousin.de/jacobs/bremerhaven/bilder/ende/zeiles.jpg




1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2017:01:25:00:41:38.

Re: Und noch einer

geschrieben von: BR146106

Datum: 26.01.17 11:38

Moin,

stell dir vor, das steht sogar so in der Pressemitteilung die verlinkt wurde, das es ein größeres Klappteil nur gibt bei einem Neubau. Es geht hier aber darum ob Meyer aktuell Kosten spart oder eben nicht und das ist immer noch nicht geklärt.

gruß carsten

Für Aktuelle Verkehrsmeldungen der Bahn AG im Störungsfall:[www.bahn.de]

Meyer spart nicht nur Kosten,...

geschrieben von: Nietenreko

Datum: 26.01.17 14:17

...sondern verdient wahrscheinlich auch an dem ausgebauten Brückenteil, das ja auf deren Gelände gelagert wird. Da es der DB gehört, wird man sich das sicher auch gut von denen bezahlen lassen.

Allerdings wurden früher die Kosten für den jeweiligen Ein- und Ausbau des Brückenfeldes auch nicht von Meyer getragen, sondern erschienen irgendwo mehr oder weniger versteckt auf der Rechnung für das Schiff. Bezogen auf den Gesamtpreis so eines Dampfers ändert das aber wahrscheinlich noch nicht mal die letzte Stelle nach dem Komma.

Hinweis: Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten.

Seiten: 1 2 All Angemeldet: -