Sind die 423er eigentlich derart anders, dass das für diese nicht gilt?
Mit dem Brandsutz allein dürfte es nicht getan sein, denn der ist ja nicht die Ursache des Brandes. Wie kommen die Strömlinge dahin ins Wageninnere und verursachen dann Brände, das dürfte das eigentliche Problem sein.
Weil bei denen vernünftig gebaut wurde?
Du hörst auch nichts davon, dass die jede 2 Woche brennen, also weswegen sollte es für die gelten? Nach deiner Meinung sollten dann das für jede Baureihe gelten...
Moin!
Mit welchen Fahrzeugen kann man ab dem 13. Februar auf der S 1 rechnen?
Danke im Vorraus!
Das Problem liegt nicht nur an der Erdung, sondern auch am Klebematerial der Dämmschicht unter der Decke. Siehe hier:[zvis.vrr.de]das hat im Dezember bereits der VRR protokolliert, dass man die Dacherdung der Fahrzeuge dergestalt ändern muss, dass unplanmäßige Überspannungen sicher zur Erde geleitet werden und sich nicht eine Abkürzung durch das Bordnetz suchen (was der Presse unter Brandschutz verkauft wird - sonst versteht sie wieder nicht, worum es geht). In einem der inzwischen vielen Beiträge zu diesem Thema hat auch jemand den Link dahin gesetzt.
Dem Vernehmen nach, kommen auch aktuell immer mal wieder 420er zwischen Dortmund und Bochum zum Einsatz.
Laut diesem [www.drehscheibe-online.de] Thread soll die S1 ab dem 16.02 mit 422 nur noch bis Essen Steele Ost fahren. Auf der restlichen Strecke werden dann wahrscheinlich die gleichen Fahrzeuge, wie jetzt zum Einsatz kommen.
geschrieben von: Bm235
Datum: 23.01.17 18:32
Und vorher hatte man von diesen Anforderungen nichts gewusst ???
Dem Vernehmen nach, kommen auch aktuell immer mal wieder 420er zwischen Dortmund und Bochum zum Einsatz.
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