Tach zusammen!
Also, erstmal kann das mit dem "Auch der RE 7 (Krefeld-Köln-Wuppertal-Rheine) wird weiter in Mülheim Station machen." – Quelle:
[mobil.ksta.de] ©2017 nicht stimmen, denn der macht eben derzeit keinen Halt in Mülheim.
Dann die Nummer mit dem RRX1, also doch wieder ein Hinketakt, ich dachte die ganze Zeit, dass man
genau dies endlich mal
vermeiden wollte, und zwar auch in Mülheim und Benrath?!? Anscheinend doch nicht.
Wundern tue ich mich dann noch über den Abschnitt mit der Hohenzollern. War
ich ja witzigerweise eher einer der Befürworter, der seit mehr als 15 Jahren
da sogar 2 Gleise dranklatschen wollte, so musste ich mich hier doch ständig (teils entgegen meiner Beobachtungen, sei es im Fernzug oder Nahverkehrszug, mit eben Halt
auf eben jener Hohenzollern) belehren lassen, dass diese gar nicht das Nadelöhr wäre, sondern der Hbf (klar, der ist es auch noch oben drauf). Jetzt ist es dann plötzlich doch wieder nur die Hohenzollernbrücke, die den Halt des RRX1 verunmöglicht? Selbst mit dem Zusatzgleis in Mülheim?
Was ich mich auch frage (
und jetzt wird es für mich peinlich, weil mal wieder offenbar wird, wie wenig man rausschaut; vielleicht kann ich es auf die dreckigen Fenster schieben...), stehen die beiden Wohnhochhäuser neben dem nordwestlich des Mülheimer Bahnhofs noch? Da passt dann das Gleis trotzdem noch hin, inkl. auf aktuell vorschriftsmäßige Breite gebrachtem verschobenem Bahnsteig, dann noch die Brücke über die Frankfurter?
Na dann mal los,
das Ganze für 20 Millionen scheint mir echt billig, also loslegen, das will ich sehen.
In froher Erwartung,
bis denne,
Markus.
2-mal bearbeitet. Zuletzt am 2017:01:21:18:08:12.