DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 01 - News 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
News und aktuelles Betriebsgeschehen - Fragen sind keine News, können aber in den anderen Foren gerne gestellt werden. Für Updatemeldungen von Websites bitte das Forum Bahn und Medien verwenden.
[mobil.ksta.de]

Irgendwie ist der Text an einigen Stellen schwer verständlich bzw widersprüchlich.

Im Ergebnis soll der RRX aber in Mülheim halten, Kosten dafür 19mio EUR für weiteres Gleis. 3 von 4 Linien können halten.

Nur der RRX 1 wird nicht halten. Dafür bräuchte es ein Gleis mehr auf der Hohenzollernbrücke.
Das ist doch mal ne gute Neuigkeit!
Bai der Qualität muss man ein wenig Nachsicht haben, das snid ja auch nur Lokalreporter.
Die Frage, die sich mir dabei noch stellt ist, was heißt das jetzt für Leverkusen?

Grüße

Wirft mehr Fragen auf, als er beantwortet

geschrieben von: Der Pendler

Datum: 21.01.17 16:49

Tach zusammen!

Also, erstmal kann das mit dem "Auch der RE 7 (Krefeld-Köln-Wuppertal-Rheine) wird weiter in Mülheim Station machen." – Quelle: [mobil.ksta.de] ©2017 nicht stimmen, denn der macht eben derzeit keinen Halt in Mülheim.

Dann die Nummer mit dem RRX1, also doch wieder ein Hinketakt, ich dachte die ganze Zeit, dass man genau dies endlich mal vermeiden wollte, und zwar auch in Mülheim und Benrath?!? Anscheinend doch nicht.

Wundern tue ich mich dann noch über den Abschnitt mit der Hohenzollern. War ich ja witzigerweise eher einer der Befürworter, der seit mehr als 15 Jahren da sogar 2 Gleise dranklatschen wollte, so musste ich mich hier doch ständig (teils entgegen meiner Beobachtungen, sei es im Fernzug oder Nahverkehrszug, mit eben Halt auf eben jener Hohenzollern) belehren lassen, dass diese gar nicht das Nadelöhr wäre, sondern der Hbf (klar, der ist es auch noch oben drauf). Jetzt ist es dann plötzlich doch wieder nur die Hohenzollernbrücke, die den Halt des RRX1 verunmöglicht? Selbst mit dem Zusatzgleis in Mülheim?

Was ich mich auch frage (und jetzt wird es für mich peinlich, weil mal wieder offenbar wird, wie wenig man rausschaut; vielleicht kann ich es auf die dreckigen Fenster schieben...), stehen die beiden Wohnhochhäuser neben dem nordwestlich des Mülheimer Bahnhofs noch? Da passt dann das Gleis trotzdem noch hin, inkl. auf aktuell vorschriftsmäßige Breite gebrachtem verschobenem Bahnsteig, dann noch die Brücke über die Frankfurter?

Na dann mal los, das Ganze für 20 Millionen scheint mir echt billig, also loslegen, das will ich sehen.

In froher Erwartung,
bis denne,
Markus.



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 2017:01:21:18:08:12.

Re: Wirft mehr Fragen auf, als er beantwortet

geschrieben von: ingo st.

Datum: 21.01.17 17:29

Ich dachte die Aufgabenträger bestimmt den Fahrplan zu gegebener Zeit oder ist die Bundesbahn wieder auferstanden?

Die DB AG soll die Infrastruktur bauen die gebraucht wird und nicht umgekehrt. Wir brauchen keine Ist-Infrastrukturbedarfe sondern eine, die die nächsten 30 Jahre standhält.

Ist denn noch eine stündliche Trasse für privaten Fernverkehr (wie MSM) zw Düsseldorf und Köln vorhanden? Brauch keiner, wer sagt das ? DB Fern??

Lass mich mal den Euro-Jackpot gewinnen....

Gruß
Ingo



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2017:01:21:17:30:49.

Re: Wirft mehr Fragen auf, als er beantwortet

geschrieben von: ehemaliger Nutzer

Datum: 21.01.17 18:27

Also bitte. Die DB baut auch das was gebraucht wird nur wenn es Kohle dafür gibt ;-)

Re: Neues zum RRX Köln Mülheim - 3 von 4 Linien sollen halten

geschrieben von: ehemaliger Nutzer

Datum: 21.01.17 18:55

Alle 30 Minuten würde eigentlich reichen, solange dafür der Halt in Leverkusen nicht ausfallen muss.

Die ursprüngliche Signatur entspricht nicht unseren Vorgaben und wurde daher entfernt! Grafische Banner in Signaturen sollten maximal 120 Pixel hoch sein mit eventuell einer Textzeile darunter oder darüber. Textsignaturen sollten eine Höhe von 7 Zeilen nicht überschreiten. Banner und Links zu kommerziellen Webangeboten dürfen keine konkreten Produkte oder Dienstleitungen in Wort oder Bild bewerben. In Einzelfällen behalten wir uns das Recht vor Signaturen zu untersagen, die durch ihre Gestaltung oder ihren Inhalt nicht akzeptabel sind. Weitere Einzelheiten finden sich in den Foren-Tipps.

Re: Weitere Fragen

geschrieben von: Jubec

Datum: 22.01.17 00:26

Der Pendler schrieb:

Also, erstmal kann das mit dem "Auch der RE 7 (Krefeld-Köln-Wuppertal-Rheine) wird weiter in Mülheim Station machen." – Quelle: [mobil.ksta.de] ©2017 nicht stimmen, denn der macht eben derzeit keinen Halt in Mülheim.


Hallo zusammen,

das mit dem RE 7 hab ich mich auch gefragt. Außerdem stellen sich mir weitere neue Fragen:

Der RRX 2 soll nach neueren Planungen - anderes als vom Ksta beschrieben - bis Aachen fahren. Außerdem soll der RRX 4 nicht zum Flughafen sondern nach Koblenz fahren. Kommt es da auf den verlängerten Abschnitten zu Trassenkonflikten durch den zusätzlichen Halt? Macht dann vor allem der RRX 4 auf der Hohenzollernbrücke Probleme? Die Fragen lässt das Gutachten anscheinend unbeantwortet.

Beste Grüße
Julian

Re: Wirft mehr Fragen auf, als er beantwortet

geschrieben von: Strizie

Datum: 22.01.17 01:13

Wir werden sehen wie es am Ende aussieht aber wenn ich die derzeitige NVR-Politik betrachte wo man beim RE 9 oder RB 48 Zusatzhalte einfügt und die Pufferzeiten komplett streicht ahne ich nichts gutes.

Aber ist ja dann eh egal ob die Züge Verspätung haben bei einem 15 Minuten-Takt.