geschrieben von: Hessentor
Datum: 19.01.17 22:40
geschrieben von: KVV323
Datum: 19.01.17 23:43
geschrieben von: Alf_H
Datum: 20.01.17 00:13
geschrieben von: RhBDirk
Datum: 20.01.17 07:58
geschrieben von: Mitleser103
Datum: 20.01.17 07:59
geschrieben von: Brennersee
Datum: 20.01.17 09:04
geschrieben von: agw
Datum: 20.01.17 09:38
Wenn die Elektronik nicht mehr will.......
Aber eine Stunde hätte ich nicht in dem Zug gewartet wenn er am Bahnsteig steht.
Auf der Strecke aussteigen nein, aber am Bahnsteig wäre mir das egal.
geschrieben von: ehemaliger Nutzer
Datum: 20.01.17 10:05
geschrieben von: ehemaliger Nutzer
Datum: 20.01.17 11:46
Mir kommen gleich die Tränen. Wenn der Stromabnehmer defekt ist, fährt der Zug in die Werkstatt und das im Schlepp.
Ich tippe eher, wenn es denn so war, auf eine Stromlose Stelle (Trenner). Aber vermutlich irgendwelches Presse-/Öffentlichkeitsberuhigungsgesülze.
geschrieben von: ehemaliger Nutzer
Datum: 20.01.17 11:54
Muss denn nicht die zuginterne Beschallung auch (und gerade) bei stromloser Zugsammelschiene funktionieren?
Das ist doch seit Dekaden UIC-Standard?
geschrieben von: Dirk Möller
Datum: 20.01.17 11:59
Im Gegensatz zu den regelmäßigen Ansagen bei der S11 im Bereich Norf: "Sehr geehrte Fahrgäste, auf Grund des wieder mal
verspäteten National Express Zuges müssen wir warten bis der durchgefahren ist und können dann erst weiter fahren."
Das ist regelmäßig die Ansage die die Fahrgäste zu hören bekommen weil der RE7 zu spät ist.
So langsam ist da wohl auch mal genug oder?
Eric
geschrieben von: Timodore
Datum: 20.01.17 14:01
Ruhrpottfahrer schrieb:Im Gegensatz zu den regelmäßigen Ansagen bei der S11 im Bereich Norf: "Sehr geehrte Fahrgäste, auf Grund des wieder mal
verspäteten National Express Zuges müssen wir warten bis der durchgefahren ist und können dann erst weiter fahren."
Das ist regelmäßig die Ansage die die Fahrgäste zu hören bekommen weil der RE7 zu spät ist.
So langsam ist da wohl auch mal genug oder?
Was soll der Scheiß?
Haben die Tf der S11 zu DB Regio-Zeiten dann durchgegeben "Sehr geehrte Fahrgäste, auf Grund des wieder mal verspäteten DB Regio Zuges müssen wir warten bis der durchgefahren ist und können dann erst weiter fahren."?
geschrieben von: MD 612
Datum: 20.01.17 15:25
Dass die vier Stunden in Leipzig deutlich zu lang waren, ist wohl unstrittig. Aber wie kommst Du darauf, dass das in Leipzig damals grundlos war, in Krefeld jetzt aber nicht?? In Leipzig stand der Zug auf freier Strecke, in Krefeld offensichtlich am Bahnsteig. Da halte ich doch eher den Krefelder Fall für ein grundloses Einsperren der Fahrgäste. Die Notentriegelung funktioniert schließlich auch ohne Strom, und ein Aussteigen am Bahnsteig war anders als im Leipziger Fall gefahrlos möglich.Im Gegensatz zu den grundlosen Stunden, welche die Fahrgäste einer S4 einst in Leipzig verbringen durften, ist das ja dann noch relativ glimpflich zuende gegangen.
geschrieben von: Brennersee
Datum: 21.01.17 09:27
This forum is powered by Phorum.
Eugenol template is a free semantic and xhtml valid theme for Phorum edited under GPL by PROMOPIXEL.
Dieses Forum ist ein kostenloser Service der Zeitschrift Drehscheibe und von Drehscheibe Online (www.drehscheibe-online.de)