geschrieben von: gleislatscher
Datum: 18.01.17 21:02
geschrieben von: truestepper
Datum: 18.01.17 21:44
geschrieben von: chem371
Datum: 19.01.17 19:46
geschrieben von: ehemaliger Nutzer
Datum: 20.01.17 14:46
geschrieben von: Schaffner77
Datum: 20.01.17 17:43
geschrieben von: Windi09126
Datum: 20.01.17 19:34
geschrieben von: chem371
Datum: 22.01.17 20:32
geschrieben von: Windi09126
Datum: 22.01.17 20:41
geschrieben von: Black Eyed
Datum: 23.01.17 00:12
Das Karlsruher Modell, mit Elektrifizierung der Strecken, wäre sicherlich besser gewesen, auch aus Umweltaspekten. Nun fährt man mit Diesel unter Fahrleitung nach Mittweida und Niederwiesa, vielleicht auch irgendwann nach Burgstädt.
geschrieben von: 143 828
Datum: 23.01.17 10:14
Das Problem ist halt, dass die anderen Regionalstadtbahnprojekte mit Dieselhybridfahrzeugen allesamt gescheitert sind (außer Kassel, die schnell genug waren). Ich spreche hier von Rostock, Braunschweig und Kiel - die allesamt ähnliche Anforderungen an ihre Fahrzeuge gestellt hätten, so dass wir hier nicht von einer Kleinstserie spezieller Fahrzeuge sondern von einem einheitlicherem Typ sprechen könnten - was auch Entwicklungskostenmäßig interessanter wäre.
Ich erinnere aber auch daran, dass die Flexity Karlsruhe (ET2010) auch deutliche Kinderkrankheiten hatten. Wie sich die Citylink final bewähren, würde ich heute noch nicht sagen. Das wird man erst un rund zehn Jahren besser beurteilen können. Noch sind wir bei den Kinderkrankheiten.
geschrieben von: Black Eyed
Datum: 23.01.17 11:13
Von Nordhausen und deren Combino Duo hört man gar nichts...
geschrieben von: Variobahn
Datum: 23.01.17 21:48
Um die letzen alten Tatra-Bahnen zu ersetzen hat die CVAG jetzt Skoda-Bahnen bestellt... Ich glaube man hat da gelernt...
geschrieben von: Black Eyed
Datum: 24.01.17 10:29
Weder hat der VMS gezielt Billigkisten aus Spanien gekauft (kann man einem Stückpreis von 5,4 Mio EUR pro Stück auch wahrlich nicht behaupten), noch die CVAG gezielt bei Škoda "was Besseres" bestellt.
geschrieben von: Windi09126
Datum: 25.01.17 07:51
This forum is powered by Phorum.
Eugenol template is a free semantic and xhtml valid theme for Phorum edited under GPL by PROMOPIXEL.
Dieses Forum ist ein kostenloser Service der Zeitschrift Drehscheibe und von Drehscheibe Online (www.drehscheibe-online.de)